Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prinegons Ideen
Zitat:Original von Prinegon
Hmm,
ich würde mir andere Sachen wünschen,
Das ist klar. Deshalb gibs hier ja auch so viele Themen.
Meine Liste bezog sich auch mehr auf Sachen, die in Simutrans vorhanden sind aber eher schlecht zu handhaben sind/waren.

Zitat:wie z.B. eine bessere Industrie-Prüfung. Wie häufig passiert es, daß Karten erstellt werden, in denen an einer Stelle 5 Kohlegruben und ein Kraftwerk stehen, sonst aber auf der Karte nur Abfallverwertungsanlagen zu finden sind. Industrievielfalt fehlanzeige, ebenso eine gewisse "Verteilung" der Industrie, man muß sich schon anstrengen, um einen Bahnhof so zu legen, daß Produzent und Abnehmer nicht gleichzeitig angeschlossen sind.

Da würde ich sagen, restliche Industrien installieren bzw. bei Kartenerstellung auch mal die Stadtgeschäfte höher einstellen.

Der Industrieabstand kann in den aktuellen Simutrans-Versionen mit dem Parameter 'factory_spacing' beeinflusst werden.
Zitat:Release of 99.15
ADD: minimum factory distances more stongly enforced. Configurable via simuconf.tab (factory_spacing, default 6)

Zitat:Eine Überprüfung der Stadtausbauten. Manchmal ist es nur albern, wenn Gebäude des gliechen Bautyps 20 Mal vorkommen. Besonders auffällig ist es z.B. bei Denkmälern. Eine Möglichkeit, z.B. einem Gebäude eine Maximalzahl der Vorkommnisse in einer Stadt in Relation zu ihrer Stadgröße mitzugeben, wäre schön.
Liegt schlicht am Pakset. Wenn nicht mehr Gebäude für den Zeitraum vorhanden sind, werden auch keine anderen Gebäude gebaut.
Das jeweilige Schlußlevel sollte mit mindestens 3 Gebäuden belegt sein. Besser wären vermutlich 6 Gebäude.

Dafür werden wiederum die passenden Grafiken gebraucht. Auch ein wenig Geschick und Glück bei der Abstimmung der Jahreszahlen und Chancewerten.

Zitat:Feature: Stromverbrauch nicht nur für Industrien, sondern auch für Städte.
Dazu gabs bereits Diskussionen. Bitte die Suche benutzen oder einfach mal durch die Themen unter 'Wünsche und Anregungen' stöbern.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Prinegon - 07-12-2007, Friday-04:22:50
[Kein Betreff] - von sojo - 07-12-2007, Friday-16:45:18
[Kein Betreff] - von luki haba - 07-12-2007, Friday-20:47:40
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 07-12-2007, Friday-21:17:43
[Kein Betreff] - von Prinegon - 08-12-2007, Saturday-06:39:59
[Kein Betreff] - von benedikt - 08-12-2007, Saturday-11:01:56
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 08-12-2007, Saturday-12:07:32
[Kein Betreff] - von DirrrtyDirk - 08-12-2007, Saturday-15:56:58
[Kein Betreff] - von Prinegon - 08-12-2007, Saturday-16:59:41
[Kein Betreff] - von benedikt - 08-12-2007, Saturday-23:05:17

Gehe zu: