31-03-2008, Monday-23:07:57
Zitat:- Wie soll es geregelt werden, wenn das System feststellt, das ein Rangierbahnhof fehlt?Einfach streichen, war ein falscher Gedanke
Zitat:Kein Problem, bereits jetzt wird jeder einzelnen Ware am Ausgangsbahnhof ein Ziel zugeordnet. Es müsste nur sichergestellt werden, dass ein Waggon nur Waren für ein Ziel enthält.Soweit schon klar, ich meinte das bei der Konvoierstellung für jeden Wagen bestimmt werden muss welches sein Zielbahnhof ist.
Zitat:Das Problem könnte man einfach dem Benutzer überlassen, der ja auch jetzt schon Probleme bekommt, wenn zuwenig Gleise da sind.Ich denke das genau das den guten Gedanken eines Rangierbahnhof zunichte macht. Der Rangerbahnhof sollte weitgehend automatisch funktionieren, evtl. sogar ein Bau der nur die Angabe von Anzahl und Länge der Gleise erfordert und dann automatisch abläuft. Ein Rangierbahnhof mit 10 Gleise der die ganze Zeit bockt weil etwas fehlt, und dadurch dauernde Eingriffe erfordert wird den meisten schnell verleiden
Zitat:Deswegen müssten die Rangierloks billig sein und einige Strecken müsste man wohl nach dem normalen System betreiben. Aber es geht ja nicht nur um's Geld verdienen, sondern auch ums geschickte austüfteln und auch ein wenig um Realismus.Beim jetzigen Prinzip fahren die Züge eine direkte Strecke, meistens ohne große Umwege. Umwege werden ja regelrecht bestraft bei ST. Strecken über Rangierbahnhöfe haben aber immer Systembedingte Umwege, und die sind einfach zu teuer.