Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dies & das
#6
So, die Forums-Nachtschicht ist gerade zum Dienst eingetroffen. Dann wollen wir ma wieder Protokolle schreiben. Wink

@dariok
Ja, das funktioniert mit den Bahnübergängen genau so, aber prissi hat den fehler anscheinend schon beseitigt - also können wir das wohl zu den Akten legen.
Das mit der Prüfliste müßt ihr unter euch ausmachen, kann mich ja nicht um alles kümmern. Wink

@prissi
Zitat:Es kann aber sein, dass die Korrektur nur das Straßen oder nur das Schienentool betraf. Mit welchem ging es denn?
Das geht/ging mit beiden Werkzeugen.

Das mit dem Abschaffen der Bahnübergänge kann ich von meiner Seite aus unterstützen. In den Tests, die ich alle vollzogen habe, fand ich kein Problem beim Bauen bisher. Klappt wunderbar mit der neuen Routine.

-------------------

Straßen- und Bahndepots - Klickproblem
Ich denke, ich konnte den Fehler jetzt einkreisen. Hände hoch! Sie sind verhaftet! Big Grin
Ich habe das jetzt mal nur mit Straßendepots durchprobiert, sollte aber für beide Versionen gleich sein.

Das Problem taucht dann auf, wenn man einen Spielstand einlädt und ein bereits gekauftes Fahrzeug sich im Depot befindet. Es wird ja dann direkt links über dem Fahrzeug, in weißer Schrift, die Anzahl der Fahrzeuge angezeigt. Und genau dann ist es mir nie möglich, mit dem ersten Klick, ein beliebiges Fahrzeug zu kaufen. Ist das Depot also jungfräulich, tritt dieser Effekt nicht auf. Zumindest nicht in meinen heutigen diversen Testversuchen. So, das muß jetzt aber reichen... Wink

Spielstand einladen
Hab noch was gefunden, wo sich der ein oder andere vermutlich fragen wird: Wie kommt man denn auf sowas? Big Grin
Aber egal, man muß halt alles mal ausprobiert haben, was geht....
So, wo ist das Problem?
1. Man gehe zum "Spielstand laden"-Menü
2. Drücke auf den gewünschten Spielstand (Maustaste festhalten)
3. Ziehe jetzt den Mauspfeil mit noch gedrückter MT auf einen weiteren Spielstand
4. Jetzt MT loslassen (2 Spielstände sollten jetzt parallel selektiert sein)

Simutrans wird nun den zuerst gewählten Spielstand laden und sofort hinterher den 2. Dabei bzw. danach gibts dann einen CTD.
Hier gibts also auch noch Verbesserungspotential, wenn auch nicht wirklich eilig. Wollt´s nur mal erwähnt haben.

Straßenbau
Beim Anwählen eines Straßentyps und Setzen sowie wieder Entfernen der "Baumaschine" auf der Karte entsteht bzw. bleibt hier ein Straßenstück zurück (Kreuzung), welches aber nicht wirklich sinnvoll einsetzbar ist. Diese Einzelstücke kann man für keinen Bauzweck verwenden - daher meine Frage: Warum handhabt man das nicht genauso wie bei den Schienen, daß bei dieser Prozedur kein Teilstück gebaut wird? Stiftet doch nur unnötig Verwirrung für Simutrans Neulinge.
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
dies & das - von blackbox - 01-02-2005, Tuesday-03:31:44
RE: dies & das - von Trittbrettfahrer - 01-02-2005, Tuesday-04:03:17
[Kein Betreff] - von dariok - 01-02-2005, Tuesday-10:20:03
[Kein Betreff] - von prissi - 01-02-2005, Tuesday-13:17:46
[Kein Betreff] - von dariok - 01-02-2005, Tuesday-14:56:29
[Kein Betreff] - von blackbox - 02-02-2005, Wednesday-05:07:48
[Kein Betreff] - von martinalex - 12-02-2005, Saturday-13:40:50
[Kein Betreff] - von blackbox - 13-02-2005, Sunday-07:08:46
Straßen- und Bahndepots - Klickproblem - von Gotthardlok - 13-02-2005, Sunday-15:39:16
[Kein Betreff] - von blackbox - 13-02-2005, Sunday-19:55:36
[Kein Betreff] - von Dirk - 13-02-2005, Sunday-20:07:57
[Kein Betreff] - von blackbox - 14-02-2005, Monday-01:58:40
[Kein Betreff] - von Gotthardlok - 14-02-2005, Monday-02:12:07
[Kein Betreff] - von Trittbrettfahrer - 14-02-2005, Monday-03:31:04
[Kein Betreff] - von blackbox - 14-02-2005, Monday-05:33:45
[Kein Betreff] - von blackbox - 14-02-2005, Monday-05:35:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste