07-05-2009, Thursday-19:11:59
Zitat:das ist eigentlich nicht erwünscht vorhandene paks zu bearbeitenKann ich auch verstehen ...
Eigentlich haben die Pak Entwickler recht, das wenn sie sagen, bevor wer ein Pak fuer sich modifiziert, soll er doch lieber nen Bugreport einstellen (wenns wirklich wegen einem Fehler das beduerfniss aufgekommen ist).
Wenn er modifikationen will, die das verhalten grundlegend aendern, dann soll er sich das zeugs auch komplett selber zusammenbauen(können)
Zitat:Welches pakset verwendest du?Spielen tu ich mit pak128 (momentan)....
modifizieren tu ich momentan gar nix ^^ und ich glaub ich will es auch nicht :-)
Aber ich waer unmittelbar dran intressiert, das sich pak128.german weiterentwickelt ... von daher wuerde ich Tools begruessen, welche mehr leute begeistern koennen, und damit mehr ressourcen schaffen ...
Wenn denn die Tools nen "Hinderungs" oder "Abschreckungsgrund" sind !
Zitat:als Info: JimKnopf arbeitet an einem Programm was genau das kann paks zu manipulierenja genau. Die Frage ist auch, ob man diese Energie da ned in ne richtung lenken sollt, wo das tool oder teile des codes universeller werden.
Zum beispiel das man (potentiellen) Pakentwicklern wirklich nen Grafisches tool in die hand drueckt, zum modifizieren der Dats .... denk mal das wuerde helfen.
Auf der anderen seite waere eine bib wo man lesend auf die daten in den paks zugreiffen kann, auch ned verkehrt. so das man reports und checks entwickeln kann, die die qualitat der pak-Daten verbessern.
Das waern nur so meine Ideen ....
Ciao ...