Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kutschen, trams, nahverkehrszüge
#7
Hi!

Ich habe mich nochmal über Kutschen informiert:
Pferde ziehen im Schnitt 1PS zusätzlich zu ihrer eigenen Fortbewegung. Nach der etwas neueren Begründung soll ein Pferd über einen Arbeitstag hinweg mit 10% seiner Gewichtskraft ziehen können - allerdings bei nur 5 km/h. Tatsächlich scheinen Kutschen nicht deutlich schneller als 10 km/h zu sein.

Und noch etwas zu den Schienenbussen und Trams:
Man könnte deren Nutzbarbeit erhöhen, indem man sie etwas billiger macht. Im Unterhalt sind sie (mit Ausnahme des Combinos) auch ohne Schienen deutlich teurer als Busse. Zu Beginn des Spiels kann man sie auf keinen Fall wirtschaftlich einsetzen. Und warum sollte ein Schienenbus oder eine Tram im Unterhalt teurer sein als ein Bus?

Der Combino ist im Vergleich zu den anderen nicht nur leistungsstärker, sondern auch drastisch billiger und meiner Meinung nach die einzige sinnvoll einsetzbare Tram. Bloß hat man 1999 üblicherweise eh keine Geldsorgen mehr Wink

Der Presvorteil der Busse kommt aber hauptsächlich daher, dass man die Rillenschienen bezahlen muss, während die Straße ja von der Stadt bezahlt wird. Ist das in Wirklichkeit auch so? Und könnte man es einrichten, dass in Simutrans die Rillenschienen auch von der Stadt übernommen werden?

Ach und noch was: Bei mir steht als Bezeichnung: "Combino_Back (Diesel)" Heißt das, dass der Combino einen elektrisch betriebenen Triebwagen und ein Diesel betriebenen Beiwagen hat? Praktisch bei Stromausfall Wink
Besser mit Keks unterwegs, als mit Klaus zuhaus!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
kutschen, trams, nahverkehrszüge - von Fahrgast - 21-05-2005, Saturday-08:41:57
[Kein Betreff] - von prissi - 21-05-2005, Saturday-15:00:24
[Kein Betreff] - von Fahrgast - 22-05-2005, Sunday-01:28:20
[Kein Betreff] - von gordonklimm - 22-05-2005, Sunday-19:24:38
[Kein Betreff] - von prissi - 22-05-2005, Sunday-19:41:25
[Kein Betreff] - von Fahrgast - 23-05-2005, Monday-00:10:35
[Kein Betreff] - von Fahrgast - 25-05-2005, Wednesday-10:12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste