05-06-2005, Sunday-19:20:11
Naja.. ich sehe das etwas unkomplizierter:
Man setzt sich ja eigentlich selbst seine Ziele bei dem Spiel.
Also beispielsweise: Logistik liefern, ohne daß man die Karte nicht mehr ohne Augenkrebsrisiko ansehen könnte.
Im wesentlichen "elektrische Eisenbahn" für den Computer.
Umfang der Umweltbetonierung ist bislang einfach Geschmacksache des Spielenden, und dieser Geschmack entwickelt sich im Laufe etlicher Spiele.
Mit noch mehr Eventualitätsketten wäre das Spiel schon wieder für Einsteiger völlig überfrachtet und zugleich eingeschränkt.
Ich find ganz nett, daß ich mir zZt. aussuchen kann, nach welchen Zielen ich spiele und welche Maßstäbe und Rchtlinien ich mir selbst auferlege.
Man setzt sich ja eigentlich selbst seine Ziele bei dem Spiel.
Also beispielsweise: Logistik liefern, ohne daß man die Karte nicht mehr ohne Augenkrebsrisiko ansehen könnte.
Im wesentlichen "elektrische Eisenbahn" für den Computer.
Umfang der Umweltbetonierung ist bislang einfach Geschmacksache des Spielenden, und dieser Geschmack entwickelt sich im Laufe etlicher Spiele.
Mit noch mehr Eventualitätsketten wäre das Spiel schon wieder für Einsteiger völlig überfrachtet und zugleich eingeschränkt.
Ich find ganz nett, daß ich mir zZt. aussuchen kann, nach welchen Zielen ich spiele und welche Maßstäbe und Rchtlinien ich mir selbst auferlege.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.