16-06-2005, Thursday-23:47:44
@Fahrgast , ein Spiel kann nur wirklich stabil werden, wenn es auch lern, alle nur denkbaren Bedienungsfehler abzufangen.
Z.B. kann jederzeit ein Fahrzeug unter den Abrisshammer geraten, ohne dass man es bemerkt. Das Spiel kann prüfen, ob das feld zum Abriss wirklich frei ist. Das prüfmodul ist vorhanden. Für öffentliche gebäude etwa wird der Abriss nicht gestattet (Dialog statt Abriss).
Es kann aber sein, dass auf Fahrzeuge noch nicht geprüft wird, da sie ja keine Abrissobjekte sind. Auf Transportsysteme wird geprüft. Auf Animationsfahrzeuge auch? Hier kann eine Lücke bestehen, die zu schließen wäre.
Bei Animationsfahrzeugen braucht es keinen zurückweisenden Dialog. Sie bewegen sich ansich immer. Die Abfrage kann auf ein paar Frames später erneut angeordnet werden. Ein erkennbares Abrisskreuz kann bis zum Erfolg angezeigt werden.
Wie auch immer, ich würde solche Beobachtungen immer wieder melden. Natürlich nicht alle auf einmal.
Z.B. kann jederzeit ein Fahrzeug unter den Abrisshammer geraten, ohne dass man es bemerkt. Das Spiel kann prüfen, ob das feld zum Abriss wirklich frei ist. Das prüfmodul ist vorhanden. Für öffentliche gebäude etwa wird der Abriss nicht gestattet (Dialog statt Abriss).
Es kann aber sein, dass auf Fahrzeuge noch nicht geprüft wird, da sie ja keine Abrissobjekte sind. Auf Transportsysteme wird geprüft. Auf Animationsfahrzeuge auch? Hier kann eine Lücke bestehen, die zu schließen wäre.
Bei Animationsfahrzeugen braucht es keinen zurückweisenden Dialog. Sie bewegen sich ansich immer. Die Abfrage kann auf ein paar Frames später erneut angeordnet werden. Ein erkennbares Abrisskreuz kann bis zum Erfolg angezeigt werden.
Wie auch immer, ich würde solche Beobachtungen immer wieder melden. Natürlich nicht alle auf einmal.