18-11-2010, Thursday-12:47:46
In den Städte besteht der Bedarf vor allem darin, die Passagiere zum Bahnhof und zurück zu transportieren. Ich hätte die Linie auch so einrichten können, dass ausschließlich Verbindungen von einer Station zum Bahnhof bestehen (B-a-B-b-B-c-B-d-B-e), das ist eine echte Alternative. Es ist übrigens viel besser all diese Verbindungen in einer Linie zusammenzufassen, weil ich so sicherstelle, dass alle Stationen gleich oft angefahren werden.Bei meinem Vorschlag habe ich die Stationen, die auf dem Weg zu den entfernteren lagen, wieder mit aufgenommen.So werden nicht mehr alle Stationen gleich oft angefahren, aber es ist ja noch das Ringsystem als regulierende Kraft da. Natürlich kann ich die Linie zusätzlich noch so gestalten, dass Passagiermagneten wie das Rathhaus mehr als einmal auftauchen.
Bei größeren Systemen würde ich die noch weiter entfernten Stationen ausschließlich über das Ringsystem anfahren.
Man kann diese Linie dann so interpretieren, dass sie der Ringlinie, die Passagiere abnimmt, die nahe dem Bahnhof gelegen sind.
Ich glaube inzwischen, dass einige hier im Forum viel zu sehr die Bezüge zur Realität suchen. Ich sage, Simutrans ist ein Spiel. Und es hat viel, viel weniger mit der Realität zu tun, als euch lieb ist.
In der Realität hat die Arbeit eines Personentransportunternehmens bestimmt viel mit Dingen wie der Bewertung von Standorten, Zielen und Strömen zu tun, von Organisation und Logistik ganz zu schweigen.
Alles Dinge, die in Simutrans automatisch laufen oder Dinge für die ich leicht verständliche objektive Zahlen habe.
Die gleichmäßige Verteilung der Ziele bleibt das dringenste Problem, woran ich als Programmierer arbeiten würde. Das sorgt auch in den Städten für diesen komischen Bedarf, bei dem fast auschließlich zwischen Bahnhof und einzelnen Stationen hin und her gefahren werden kann (muss).
Bei größeren Systemen würde ich die noch weiter entfernten Stationen ausschließlich über das Ringsystem anfahren.
Man kann diese Linie dann so interpretieren, dass sie der Ringlinie, die Passagiere abnimmt, die nahe dem Bahnhof gelegen sind.
Ich glaube inzwischen, dass einige hier im Forum viel zu sehr die Bezüge zur Realität suchen. Ich sage, Simutrans ist ein Spiel. Und es hat viel, viel weniger mit der Realität zu tun, als euch lieb ist.
In der Realität hat die Arbeit eines Personentransportunternehmens bestimmt viel mit Dingen wie der Bewertung von Standorten, Zielen und Strömen zu tun, von Organisation und Logistik ganz zu schweigen.
Alles Dinge, die in Simutrans automatisch laufen oder Dinge für die ich leicht verständliche objektive Zahlen habe.
Die gleichmäßige Verteilung der Ziele bleibt das dringenste Problem, woran ich als Programmierer arbeiten würde. Das sorgt auch in den Städten für diesen komischen Bedarf, bei dem fast auschließlich zwischen Bahnhof und einzelnen Stationen hin und her gefahren werden kann (muss).