13-01-2011, Thursday-13:13:24
Es gibt finanziell durchaus Gründe, wie dass auf schnelleren Straßen mehr Busse fahren können. Das gib mehr Gewinn als ein reduzierter Speedbonus durch "mögliche" Höchstgeschwindigkeit.
Einfache Rechnung: Bus kann 50km/h, Straße 25km/h. Upgrade Straße von 25km/h auf 50km/h: 100% mehr Gewinn pro Monat. Das ist mit Speedbonus kaum zu erreichen.
Das Ausbalancieren an der realen Geschwindigkeit hat drei Porbleme (dia alle alle in Experimental auftauchen):
-Die Zeit für die erste Reise ist unbekannt (Henne-Ei-Problem)
-Ein Bus, der auf Beladung wartet, reduziert die mittlere Transportgeschwindikeit => noch weniger Reisenden, noch mehr Wartezeit
-Der Gewinn schwankt stark, abhängig davon ob mal mehr Amplen da sind oder nicht.
Den Ausbau von Straßen bewirkt es ebensowenig wie das jetzige System: Denn wenn ich ein Netz mit Gewinn gebaut habe (was auch mit langsamen Straßen geht) dann habe ich genau den gleichen Bedarf zur Erneuerung wie jeztz. Und wenn ich teurer Straßen verwenden müsste, dann könnte ich nicht in die schwarzen Zahlen kommen.
Ernsthaft: Wenn werniman schon Problem damit hat, wie soll es den 90% weniger Simutrans-Experten gehen? Mal abgesehen, dass ein Simutrans, wo keine KI vernünftig Gewinn machen kann, wohl kaum sinnvoll ist meiner Meinung nach.
Einfache Rechnung: Bus kann 50km/h, Straße 25km/h. Upgrade Straße von 25km/h auf 50km/h: 100% mehr Gewinn pro Monat. Das ist mit Speedbonus kaum zu erreichen.
Das Ausbalancieren an der realen Geschwindigkeit hat drei Porbleme (dia alle alle in Experimental auftauchen):
-Die Zeit für die erste Reise ist unbekannt (Henne-Ei-Problem)
-Ein Bus, der auf Beladung wartet, reduziert die mittlere Transportgeschwindikeit => noch weniger Reisenden, noch mehr Wartezeit
-Der Gewinn schwankt stark, abhängig davon ob mal mehr Amplen da sind oder nicht.
Den Ausbau von Straßen bewirkt es ebensowenig wie das jetzige System: Denn wenn ich ein Netz mit Gewinn gebaut habe (was auch mit langsamen Straßen geht) dann habe ich genau den gleichen Bedarf zur Erneuerung wie jeztz. Und wenn ich teurer Straßen verwenden müsste, dann könnte ich nicht in die schwarzen Zahlen kommen.
Ernsthaft: Wenn werniman schon Problem damit hat, wie soll es den 90% weniger Simutrans-Experten gehen? Mal abgesehen, dass ein Simutrans, wo keine KI vernünftig Gewinn machen kann, wohl kaum sinnvoll ist meiner Meinung nach.