Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XC - November - Tagebücher
#2
Hallo alle zusammen

Dies ist mein Blog über den 3. XC - November. Ich freue mich dass ihr mitmacht und dass ihr mich so unterstützt.

Der Blog wird immer aktualisiert also schaut gelegentlich nach, was sich verändert hat. Viel Spass


Inhalt

1. Der Anfang
2. weiter folgen...


1. Der Anfang

Nun da ist er der Spielstand, ein bisschen früher veröffentlicht als eigentlich gedacht, aber ich konnte mich selbst nicht mehr zurückhalten, ihn anzufangen Big Grin. Ich habe selbst noch nie eine so grosse Karte gespielt und konnte mir nicht so ganz vorstellen, wie ich anfangen soll. Da erblickte ich Hermeskeil - Friesen - Sulzfeld. Sulzfeld als zweitgrösste Stadt auf der Karte war sicher nicht schlecht zu verbinden also machte ich eine Schiffsverbindung und liess einige Busse fahren als Anschluss. Gleich kam mir die Post in den Sinn und es ist das erste Mal, dass ich mich am Anfang an Post wage...ich bin zuversichtlich dass es klappen wird, denn es ist eine Plus einnahmequelle, auch wenn es einige Veränderungen bei den Stationen verlangt, um auch Post im System zu haben. Ich habe Mindestlafung eingestellt, da es am Anfang nichts bringt, die Kutschen leer fahren zu lassen. Ich hoffe das alles wird nicht mein Verhängnis. Ich will mal sehen was die anderen so machen, und ich muss nun sowieso gehen.

Nach einer Diskussion über Wachstum und verstauschte Werte spiele ich jetzt weiter. Im Juli 1876 habe ich jetzt 6 Städte angeschlossen, weiter 3 sind in Planung, aber zuerst muss Geld her. Ich betreibe alle Lininen bislang noch mit Kutschen bzw. Schiffen da das genügt bei diesen kleinen Mengen an Passagieren aber ich denke das ist bald nicht genug. Industrie hab ich nicht mal angeschaut weil es mich nicht wirklich interessiert im Moment. Was ich merke ist, dass man mit einem Schiff imense Gewinne einfahren kann wenn man es schlau anstellt, vor allem wenn man es auch mit Post und nicht nur mit Reisenden füllen kann. Ich habe nun Post überall und ich hoffe es bringt mir was denn ich merke im moment noch keinen Unterschied nur dass die INstandhaltung höher ist als sons Big Grin. Hier ein Bild der jetztigen Karte (anklicken) :
[Bild: dl56o8574ff9.png]
Wie gesagt versuche ich mal Gewinn zu machen bevor ich gross weitermache mit Städte anbinden.

Oktober 1876 habe ich endlich mehr Einnahmen als Betriebskosten, der erste Schritt ist geschafft und der 2. wird auch nicht so schwer sein denn das Netz erholt sich von den vielen Neuanbindungen und es läuft nun alles. Im moment hab ich ein Gesamtvermögen von 45'000 und ich hoffe ich werde nicht Bankrott gehen bei so viel Elan... (Rand: Hermeskeil hat bei mir auch ein unnatürlich grosses Wachstum, ich denke das liegt mit damit zusammen, was partyschreck gesagt hat mit den bevorzugten Städten).

Ist das noch Anfang? Ich denk schon, habe noch keine Eisenbahn xD. Januar 2879 habe ich das Schloss nördlich von Altenbeken via Schiff verbunden. Es läuft nun alles richtig und die Kohle fliesst, zwar noch nicht in Strömen aber doch 3 - 4000 pro Monat. Ich denke wenn ich genug Geld habe muss ich die Linie Friesen - Althütte - Trier in Angriff nehmen und Simmerath - Büren - Brdburg oder sowas in der Art. Aber leider bin ich noch nicht so fortgeschritten.

Und im Oktober fängt das Geld an zu fliessen, durchschnittlich 4 - 5000 pro Monat auf sicher hab ich und dann gibts welche, da kommen die SChiffe an und bringen 10'000^^. Ich denke ich kann bald mal an eine Bahnlinie denken : D.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
XC - November - Tagebücher - von partyschreck - 31-10-2011, Monday-21:00:01
[Kein Betreff] - von Xelofino - 31-10-2011, Monday-21:05:28
[Kein Betreff] - von dom700 - 31-10-2011, Monday-21:07:52
[Kein Betreff] - von Norman - 31-10-2011, Monday-22:53:03
railworkers Logbuch - von railworker - 31-10-2011, Monday-23:58:03
[Kein Betreff] - von partyschreck - 01-11-2011, Tuesday-02:10:25
[Kein Betreff] - von cfds - 01-11-2011, Tuesday-18:05:44
[Kein Betreff] - von Cerche - 03-11-2011, Thursday-16:34:27
Dem Saegge sich das Tagebuch - von Saegge - 06-11-2011, Sunday-15:15:41
[Kein Betreff] - von railworker - 05-01-2012, Thursday-22:56:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste