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Stadtgrenzen
#8
Zitat:Ich fände es schöne, wenn man die Städte in der Ausbreitung begrenzen könnte. Im Moment liege ich Schienen, wenn sich die Stadt nicht weiter in eine Richtung ausbreiten soll, aber ich fände es schöner, wenn das "unsichtbar" ginge.
Als Erweiterung, könnte man denn verschiedene "Erschwerungsbereiche" einführen, in der die Stadt langsamer als anderswo wächst. Damit könnte mal Teile der Stadt hochzüchten und in anderen Regionen ein Villenviertel "züchten".
Ich dachte mir das als eine Art Layer der über den normalen Kacheln liegt und denen zusätzliche Eigenschaften gibt (könnte auch noch für andere Dinge nützlich sein).

Ich weiß - ist eine reine kosmetische Sache, aber ich lege die Städte gerne optisch ansprechend an...

Bis denne

Frank

Also, wenn du das so siehst, sollte mann am besten jedes Haus selber bauen, sowas währe bestimmt möglich, aber es geht hier eigentlich in diesem piel wie gesagt, darum, Gegenstände zu transportieren, und nicht darum, die schönste und fieleicht größte STadt zu bauen. Aber da dies schon sehr weit geschehen ist, ist das eine gute Idee.
Zitat:So schlimm ist das? Hajo versteht nich, dass z.B. der olle ich auch mal echte Dorfbewohner befördern möchte?

Schlimm ist das nicht, sogar verständlich.

Zitat: Das ist schon Richtig. Simutrans ist nach wie vor eine Transport- und Wirtschaftssimulation. Gewollt war doch immer, dass durch eine gute Transportlogistik die Städte größer werden und wachsen. Wenn meine Transportabwicklung als Spieler nicht richtig funktioniert, werden keine neuen Simuthaner die von mir angefahrenen Städte bevölkern wollen und ich bekomme keine neuen Passagiere. Warum auch, da fahren sie lieber mit anderen Transportunternehmen. Wenn nicht in meinem Spiel, dann ganz gewiss bei einem Spieler der das richtige Transportkonzept hat. Denn Simuthaner wollen nun mal reisen
Wenn ich dann umschalte auf öffentliche Hand um Häuser dazu zu setzen, ist das für mich kein Simcity, sondern die Funktion eines Zeitprungs in der Bauphase einer Stadt. Wenn auch ohne Kalenderfunktion. Gleichzeitig ist man als Spieler sofort gefordert seine Buslinien dementsprechend neu zu planen.
Übrigends, wenn ich in einer Stadt Busse einsetze, wären diese Häuser früher oder später eh gebaut worden.
Eine weitere gute Funktion ist das Erweitern von Bahnhöfen und Hafenanlagen mit Anbauteilen. Auch dieses ist für einen guten Transportunternehmer völlig normal. An Bahnhöfen und Hafenanlagen ist es in der realen Welt auch üblich, dass der Transportunternehmer oder Spediteur investiert und Kapazitäten schafft. Natürlich muß er dafür Geld aus seinen bisherigen Gewinnen einsetzen.
Es ist nur schade, das diese Investition noch keine richtige Auswirkung auf das Spiel hat.

Ach ja, ich habe grad Simcity 3000 wieder ausgegraben und angespielt um mir neue Ideen zu holen. Dort werden zwar auch Bahnhöfe und Haltestellen gebaut, aber der Schwerpunkt ist dort die richtige Vergabe von Bauland. Bahnhöfe und Haltestellen sollen in diesem Spiel nur Verkehrsstaus und Luftverpestung vermeiden. Einfluß auf das Transportsystem kann ich da nicht finden. Der Spieler kann da Bauland für Industrie vergeben und das war´s dann.
Der Gebäudeeditor macht mich allerdings ganz schön nervös in diesem Spiel.

Ist das bild aus Sim City?
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Nachrichten in diesem Thema
Stadtgrenzen - von Frank13 - 23-08-2005, Tuesday-18:48:04
[Kein Betreff] - von Uranor - 23-08-2005, Tuesday-19:29:32
[Kein Betreff] - von Fahrgast - 23-08-2005, Tuesday-21:11:50
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[Kein Betreff] - von wernieman - 23-08-2005, Tuesday-22:52:24
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[Kein Betreff] - von kingstoneking - 24-08-2005, Wednesday-16:10:50
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[Kein Betreff] - von Frank13 - 24-08-2005, Wednesday-19:24:30
[Kein Betreff] - von prissi - 24-08-2005, Wednesday-20:50:34
[Kein Betreff] - von Frank13 - 24-08-2005, Wednesday-21:10:05
[Kein Betreff] - von Uranor - 24-08-2005, Wednesday-23:11:06
[Kein Betreff] - von kingstoneking - 25-08-2005, Thursday-16:05:35
[Kein Betreff] - von Uranor - 25-08-2005, Thursday-16:31:22
[Kein Betreff] - von moistboy - 25-08-2005, Thursday-16:46:52
[Kein Betreff] - von Simu Freak - 25-08-2005, Thursday-17:46:42
[Kein Betreff] - von Uranor - 25-08-2005, Thursday-22:11:35
[Kein Betreff] - von Gaukler - 26-08-2005, Friday-15:21:29
[Kein Betreff] - von Uranor - 26-08-2005, Friday-18:35:10
[Kein Betreff] - von Gotthardlok - 26-08-2005, Friday-23:43:13
[Kein Betreff] - von Uranor - 27-08-2005, Saturday-00:48:20

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