29-03-2012, Thursday-23:32:55
Zitat:Original von michelstadt
Zitat:Original von pETe!Die Benennung der Linien schafft schon mal Ordnung. Sieht bei mir so aus: "Beispielstadt Li X" oder "Beispielstadt Nordlinie" oder auch "Beispielstadt Gymnasium", was nach meiner Namenskonvention bedeutet: Fährt (fast) direkt vom Bahnhof zum Gymnasium.
Ja, Linien kopieren und vor allem gruppieren (nicht nur Hin- und Rück sondern sowas wie "Stadtverkehre Beispielstadt") wären echt praktisch bzw. deutlich übersichtlicher.
Auf diese Weise sind die Linien auf jeden Fall der jeweiligen Stadt zugeordnet und können nach einem individuellen System weiter per Namenskonvention gruppiert werden.
Bei dieser Seitendiskussion ging es mir nicht darum, dass ich Linien nicht mehr finde. Ich habe schlichtweg in meinem neuen Spiel nach einem Monat bereits über 80 Linien, weshalb ich diese ganz gerne nicht nur nach "Zug", "Straßenbahn" usw sondern auch nach Benutzerdefinierten Reitern sortieren würde.
Theoretisch hätte ich auf diesen Ringstrecken wenig Probleme mit dem Rückfahrkartenmodus, mit Auswahlsignalen und Weichen lässt es sich lösen.
Was ist denn die Lösung bei Experimental (außer der, dass die Fahrzeuge nicht fahren können, weil das maximale Gewicht überschritten wurde