28-11-2012, Wednesday-16:54:36
Mal abgesehen, dass bei dir die englische Variante herrscht, was mich anfangs etwas verwirrte, gibt es einige Bau- oder Denkfehler, die ich anhand der Zahl der Züge nicht ganz unerwähnt lassen würde: Bei deinen kleinen "Stadtbahnhöfen" kommt bereits dicht nach der Station ein Signal. Fährt beim linken Gleis ein Zug ein und es gibt einen Stau, dann fährt dieser trotzdem bis zu diesem ersten freien Signal und verhindert, dass unter Umständen ein folgender Zug in die Station fahren kann. Das Blockiert und ist ineffizient.
Was ich beachtet habe, was mir bereits früher schon mal aufgefallen ist, ist dass ein Zug, der näher am Bahnhof an einem Auswahlsignal steht, früher in den Bahnhof gewunken wird. Ich denke mal das ist so beabsichtigt. Was ich empfehlen würde ist, dass du das gesamte Auswahlgestell, mit samt der Brückenkonstruktion davor im Süden, für die Städte Bremen, Düsseldorf, Saarbrücken und Mannheim vor nach Westen zu dem anderem Brückenpark verlegst und den anderen Brückenpark zur Ausfahrt aus dem Bahnhof weiter nach Osten verlegst.
Wobei für mich persönlich wäre das noch zu ineffizient, da die Züge zu lange stehen würden. Versuch doch mal alternative Konstruktionen, vielleicht sind diese weitaus effizienter und besser als diese hier, dazu gehört natürlich auch ein verbesserter Fahrplan. Was ich jetzt nicht verstehe ist, weshalb du mit einem Zug zwei verschiedene Städte anfahren willst angesichts dieser Menge von Zügen. Das würde mich nur mal nebenbei interessieren, einzelne Linien würden es denke ich auch tun. Dann ist das mit der Gleisorganisation im Bahnhof auch einfacher.
Beste Grüße, Dirk
Was ich beachtet habe, was mir bereits früher schon mal aufgefallen ist, ist dass ein Zug, der näher am Bahnhof an einem Auswahlsignal steht, früher in den Bahnhof gewunken wird. Ich denke mal das ist so beabsichtigt. Was ich empfehlen würde ist, dass du das gesamte Auswahlgestell, mit samt der Brückenkonstruktion davor im Süden, für die Städte Bremen, Düsseldorf, Saarbrücken und Mannheim vor nach Westen zu dem anderem Brückenpark verlegst und den anderen Brückenpark zur Ausfahrt aus dem Bahnhof weiter nach Osten verlegst.
Wobei für mich persönlich wäre das noch zu ineffizient, da die Züge zu lange stehen würden. Versuch doch mal alternative Konstruktionen, vielleicht sind diese weitaus effizienter und besser als diese hier, dazu gehört natürlich auch ein verbesserter Fahrplan. Was ich jetzt nicht verstehe ist, weshalb du mit einem Zug zwei verschiedene Städte anfahren willst angesichts dieser Menge von Zügen. Das würde mich nur mal nebenbei interessieren, einzelne Linien würden es denke ich auch tun. Dann ist das mit der Gleisorganisation im Bahnhof auch einfacher.
Beste Grüße, Dirk