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Gedanken über Netzwerklangzeitspiel
#16
...ich finde die Idee an sich klasse...jedoch scheitern LongTimeNetzwerkspiele nicht an der gespielten Geschwindigkeit, sondern am (Un-)Vermögen mancher Mitspieler: Da wird "Auf Teufel komm raus" gebaut und gewirtschaftet aber nebenbei der ökonomische Aspekt vergessen...Und wenn man dann nicht "ab und zu" online ist, gerät wirklich mitunter die gesamte Karte in "Schieflage".

Ich hatte selber schon Server mit 23 bits/month OHNE Autopause am Laufen, dabei vergingen in 24 Stunden ca. 12 Spielmonate (also wirklich etwas "reales" spielbares --> in meinen Augen)

Der Spielspaß vergeht sehr schnell, wenn man "genug" Geld erwirtschaftet (und nicht mehr weiß, wohin damit).

Probleme entstehen(entstanden), wenn "fremde" Fahrzeuge/Konvois die Wege versperren und man selber keine Möglichkeit hat(hatte), dort sinnvoll einzugreifen bzw. so zu reagieren, dass man selber nicht oder nur gering beeinträchtigt wird.
Hier sollte man ansetzen: Es sollte also keine "Strassenstopps" mehr geben, sondern "nur" noch Frachthöfe, die jedoch eine (un-)begrenzte Menge an Fahrzeugen "beherbergen" können. Ein Überholen von stehenden(wartenden) Fahrzeugen sollte jederzeit möglich sein (ich glaube bei Wasserfahrzeugen ist das ja möglich --> dort kommt es ja auch zu keinem Stau, wenn mehrere (viele) Fahrzeuge an Ölplattformen/Fischgründen/Häfen warten...)

Wartezeiten bei Bus&Bahn (und auch bei allen anderen Fahrzeugen) sollten weg vom "unendlichem/ewigem" Warten. (In meinen Augen macht es [bezogen auf die Realität] wenig Sinn, wenn z.B. ein Linienbus "ewig" auf eine Mindestbeladung wartet (die er vielleicht nie erreicht)...)

Das Wachstum der Städte müsste moderater von statten gehen --> "nur" weil ein Denkmal "enthüllt" wird, wandern doch keine 764 neue Leute in die Stadt ...

Das "Geldverdienen" müsste langsamer voran gehen, um auch den (Mit-)Spieler langfristig zu binden. Desweiteren sollte der "Ausbau" der Fahrzeugflotte langsamer möglich sein --> Flugzeuge z.B. erst, wenn man das nötige "Kleingeld" dafür zur Verfügung hat (und nicht, wie bisher das man "sich" verschuldet und darauf bauen kann, das die Flugzeuge genügend Gewinn abwerfen, um die "Schulden" zu tilgen).

@wernieman: ich glaube, da hast du dir eine Menge Arbeit angelacht... Rolleyes ich hoffe und wünsche dir, dass du daran nicht verzweifelst/zerbrichst ... aber ich glaube auch, dass das Ganze (bei entsprechender Unterstützung) ein lösbares "Problem" ist.


P.S.: ich spiele seit Jahren Pak128 (und bin damit überaus zufrieden 8) )
Fatal ist, wenn sich das Licht am Ende des Tunnels als entgegenkommender ICE erweist.
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Nachrichten in diesem Thema
Gedanken über Netzwerklangzeitspiel - von wernieman - 03-04-2013, Wednesday-16:23:55
[Kein Betreff] - von Citarofahrer - 03-04-2013, Wednesday-16:32:21
[Kein Betreff] - von partyschreck - 03-04-2013, Wednesday-16:53:39
[Kein Betreff] - von DirrrtyDirk - 03-04-2013, Wednesday-17:04:40
[Kein Betreff] - von jonasbb - 03-04-2013, Wednesday-17:13:24
[Kein Betreff] - von wernieman - 03-04-2013, Wednesday-20:30:42
[Kein Betreff] - von prissi - 03-04-2013, Wednesday-23:04:19
[Kein Betreff] - von wernieman - 03-04-2013, Wednesday-23:21:14
[Kein Betreff] - von prissi - 04-04-2013, Thursday-00:07:11
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 04-04-2013, Thursday-00:26:22
[Kein Betreff] - von wernieman - 04-04-2013, Thursday-12:00:46
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 04-04-2013, Thursday-13:05:15
[Kein Betreff] - von jonasbb - 04-04-2013, Thursday-13:16:41
[Kein Betreff] - von wernieman - 04-04-2013, Thursday-13:42:41
[Kein Betreff] - von jonasbb - 04-04-2013, Thursday-13:58:16
[Kein Betreff] - von papa69 - 04-04-2013, Thursday-15:19:32
[Kein Betreff] - von wernieman - 04-04-2013, Thursday-16:34:29
[Kein Betreff] - von Paco_m - 04-04-2013, Thursday-18:58:21
[Kein Betreff] - von jonasbb - 04-04-2013, Thursday-19:05:13

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