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Ideen für Industrieketten
#6
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=93762#post93762' schrieb:warum sollten sie keine normalen wagen nutzen?

Ich bin hier der Noob, was Simutrans angeht. Aber soweit ich die Spielmechanik verstanden habe scheitert das daran, dass Passagiere keine Klassen haben. Man könnte ja bereits jetzt sagen, jeder Personenverkehr zwischen einer Fabrik und den damit verbundenen Städten besteht aus Arbeitern. Jeder Verkehr von und zu Tourismusattraktionen besteht aus Touristen, und jeder andere Verkehr betrifft Private. Oder man geht sogar noch weiter und fügt eine zusätzliche Funktion zur Definition von Wohn- Geschäfts- und Industriegebäuden hinzu, damit auch diese unterschiedliche Passagiere generieren, zB. Kunden. Wäre das erledigt könnte man wohl auch Passagier-Industrieketten anlegen. Allerdings bringt das wohl kaum wirklich einen gesteigerten Spielspaß, dafür wohl um ein vielfaches mehr Berechnungen.
Gefangene hingegen wären keine Passagiere, sondern Güter. Ihre Besonderheit besteht in der niedrigen Produktionsmenge, man wird keine 20 Wägen dauerhaft füllen können. Man stelle sich vor, eine Polizeistation würde nur eine Handvoll Verdächtige pro Monat produzieren. Man wäre gezwungen, diese mit einem Polizeiauto (Ladekapazität: 1 Gefangener) zu transportieren, einen Zug könnte sie gar nicht füllen. Möglich wäre noch ein Gefangenentransporter für 4 Gefangene, welcher technisch als Anhänger für das Polizeiauto umgesetzt werden kann (-> Der Transporter wird immer begleitet). Auf einen Gerichtshof käme eine Vielzahl an Polizeistationen, so dass der Output dort deutlich höher ist. Auf kleinen Karten immer noch durch Gefangenentransporter umsetzbar, auf größeren ist es vielleicht praktischer, bei einem anderen Zug in die gleiche Richtung ein, zwei Transportwägen für Gefangene anzuhängen (Kapazität: 12). Das Hochsicherheitsgefängnis schließlich ist eine riesige Anlage, mindestens 6x6, und hat ein gigantisches Anlieferungslager, so dass man über Jahre hinweg Gefangene hintransportieren kann, ohne dass es verarbeiten muss (was es natürlich trotzdem macht, Gefangene werden ja auch wieder entlassen). Ich weiß nur nicht genau, wie das Spawnverhalten von Gebäuden geregelt wird. Ich habe kürzlich mit pak128German eine 2000x2000 Karte generiert, auf der es sicher hundert Viehhöfe gab, eine Handvoll Schlachter und nur einen einzigen Marktplatz als Endabnehmer, wenn das nicht zufall war sollte die Gefangenenkette ähnlich ablaufen, also selbst bei den größten Karten nur ein Endabnehmer...

Und mit der Idee des Gefangenentransporters als Anhänger für ein Polizeiauto kann man weiterführend das gleiche mit einem Geldtransporter machen, dann kann Ramagani den auch nicht einfach verschwinden lassen Wink
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Ideen für Industrieketten - von Leartin - 14-05-2013, Tuesday-01:28:44
[Kein Betreff] - von Flemmbrav - 14-05-2013, Tuesday-01:33:46
[Kein Betreff] - von Leartin - 14-05-2013, Tuesday-01:39:23
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[Kein Betreff] - von The Transporter - 14-05-2013, Tuesday-16:34:18
[Kein Betreff] - von Leartin - 14-05-2013, Tuesday-16:43:42
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[Kein Betreff] - von Flemmbrav - 15-05-2013, Wednesday-00:50:30
[Kein Betreff] - von Leartin - 15-05-2013, Wednesday-00:59:51

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