Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flüsse auch bei komplett ebener Karte
#3
Ich weiß ja, dass die Frage etwas... naja ist. Aber deine Antwort wundert mich nun doch. Offensichtlich ist es doch so, dass Flüsse im Wasser starten und dann nach oben wandern beim generieren der Map, sonst könnten sie keine anderen Wassertiles kreuzen (man kennt das ja, wenn ein Fluss an einer Meeresbucht aufhört und gegenüber weitergeht, bis er nochmal ins Meer fließt. Würde der Fluss im Berg starten und nach unten fließen könnte er sich einerseits nicht sicher sein, ob er sich nicht in einem Tal ohne Meer einschließt, und andererseits würde er am Meer einfach aufhören)

Bedeutet das nicht, dass ein einziges Wasserloch ausreichen müsste, damit von diesem Flüsse spawnen können? Wenn dem so ist müsste es doch auch recht einfach sein, eine Extra-Bedingung einzubauen, einen Fluss einfach irgendwo zu starten, wenn es kein Wassertile auf der Karte gibt (und diese Stellen hat, die nur eine Stufe über dem Meeresspiegel sind)
Nicht, dass das gemacht werden soll, mich wundert nur, weil du doch sonst immer sowas sagst wie "ja, kann man machen, brauchen wir aber nicht". Oder habe ich da einen Knoten im Hirn?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Flüsse auch bei komplett ebener Karte - von chaolo2 - 24-05-2013, Friday-19:00:00
[Kein Betreff] - von prissi - 25-05-2013, Saturday-02:08:34
[Kein Betreff] - von Leartin - 25-05-2013, Saturday-02:58:05
[Kein Betreff] - von Ramagani - 25-05-2013, Saturday-12:29:44
[Kein Betreff] - von chaolo2 - 25-05-2013, Saturday-17:26:24
[Kein Betreff] - von prissi - 25-05-2013, Saturday-23:20:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste