10-12-2013, Tuesday-18:19:49
Ein Problem der Br05 war, das sie nicht unbedingt schonend für das Gleisbett waren. Deshalb wurden sie gegen Ende nochmals in der Geschwindigkeit begrenzt.
Evtl. hätte der Dampfmotor noch zu einer weiteren Leistungssteigerung bei den Dampflok führen können. Es gab ja nur die 19 001, und die war definitiv noch nicht ausgereift. Aber der Einzelachsantrieb war schon mal Richtungsweisend.
Die wenigen Turbinenloks hatte auch noch massive Probleme. Die waren öfters in der Überholung, als auf der Strecke. Auch hier ging die Zeit schneller zu Ende, als die Weiterentwicklung Fortschritte erzielen konnte.
Evtl. hätte der Dampfmotor noch zu einer weiteren Leistungssteigerung bei den Dampflok führen können. Es gab ja nur die 19 001, und die war definitiv noch nicht ausgereift. Aber der Einzelachsantrieb war schon mal Richtungsweisend.
Die wenigen Turbinenloks hatte auch noch massive Probleme. Die waren öfters in der Überholung, als auf der Strecke. Auch hier ging die Zeit schneller zu Ende, als die Weiterentwicklung Fortschritte erzielen konnte.