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Züge auf einer Strecke
#3
Im Prinzip geht es schon. Ich habe mal einen Spielstand bekommen, in dem waren etwa 300 Züge einem Schienennetz unterwegs aber kein einziges Signal benutzt.

Das Problem hierbei ist, dass Simutrans mit solchen Konstruktionen nicht gut zurecht kommt. Einige Operationen werden auf Schienenblöcke angeweandt, und wenn keine Signale benutzt werden ist das ganze Netz ein Block. D.h. es wird viel mehr Schiene geprüft und berechnet als Notwendig.

In dem erwähnten Spielstand führte das zu Denkpausen von 1-2 Sekunden wenn ein Zug nach einem Halt losfahren wollte (hat aber nichts mit der Wegsuche zu tun).

D.h. Signale helfen Simutrans, nur die Teile des Schienenetzes zu prüfen/berechnen die für den Zug auch tatsächlich wichtig sind.

IMO ist Franks Problembericht kein Problem - jedenfalls keins, dem ich mit einer Programmänderung in Simutrans begegnen werde. Das ist die Entscheidung des Spielers ob er die Eigenschaft das nutzen will, oder lieber nicht. In TTD sind die Züge beim Zusammenstoss explodiert. Wenn man dort Signale abreisst kann man das gleiche Verhalten sehen.

Die Explosion möchte ich nicht haben.
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Nachrichten in diesem Thema
Züge auf einer Strecke - von Fraehngk - 05-10-2004, Tuesday-02:15:38
RE: Züge auf einer Strecke - von Baum - 05-10-2004, Tuesday-08:56:30
[Kein Betreff] - von Hajo - 05-10-2004, Tuesday-10:18:02
[Kein Betreff] - von Fraehngk - 05-10-2004, Tuesday-10:29:33

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