06-09-2007, Thursday-19:33:44
Zitat:Original von FrankPDas ist gerade der Fall bei den Beispiel-Ringlinien von Anonymissimus - es wird vor bzw. nach dem Bahnhof eine 180°-Kurve gefahren, und dann fallen zum zweiten Mal die Kosten für eine Strecke von Bahnhofslänge an (+2 Kacheln), und beim Wenden auf der Stelle nicht? Das wäre dann schon ein relevanter Unterschied, gerade bei so kurzen Strecken.
Es war/ist tatsächlich so, das beim umdrehen des Zuges keine Fahrtkosten anfallen.
Dürfen aber auch nicht, da der Zug nur optisch umgedreht wird.
Würde der Zug ohne umdrehen wieder ausfahren, fallen auch keine zusätzlichen Kosten an.
Zitat:Einzig die Lok wird etwas günstiger, da sie den Platz mit einem Wagen tauscht.Das kommt noch dazu. (Beim Base-Pak64 sind die km-Kosten seit einigen Versionen für viele Loks ziemlich hoch, das Pak.German kenne ich nicht so richtig.)
Und die Differenz zwischen Lok- und Wagenbetriebskosten dürfte nicht so ins Gewicht fallen. Schon gar nicht bei 3 Feldern.
Zitat:Würde aber wieder Triebwagen, -züge und Wendezüge benachteiligen.Da fehlt ST sowieso noch die Unterscheidungsmöglichkeit.