06-12-2007, Thursday-17:51:15
Zitat:Original von Beder
Also pak 128 ist auf 19 bit/monat festgelegt
sobald man dann 18 bits hat erschlagen einen die instandhaltungskosten
ich weis auch nicht warum ;-)
...
Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Instandhaltungskosten werden halbiert.
Also die Gebäudeinstandhaltung ist in der simuconf.tab mit 18 Cr angegeben.
Bei bits_..=19 beträgt diese im Spiel 36 Cr.
Bei bits_..=18 beträgt diese im Spiel 18 Cr.
Bei bits_..=20 beträgt diese im Spiel 72 Cr.
Das ist auch bei den Straßen so. Wobei der 'Feldweg' scheinbar gar keine Instandhaltung hat. Und die 'Schotterpiste' 0,30 Cr (oder so) bei bits_..=18 hat.
Bezieht sich alles auf Release 1455 mit pak128 1.4.2.2.
Ich habs jeweils mit der leeren Startkarte geprüft.
Bei gespeicherten Spielen bleibt die Instandhaltung gleich.
Vermutlich wird bits_.. im Spielstand mit gespeichert. Die Monatslaufzeit bzw. die Instandhaltungslosten werden aber nicht angepasst.
Würde ich also als Bug bewerten.