Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ignoriert Rücktaste / Wo landen die Savegames? PPC MAC
#1
ahoi,

nachdem ich über Jahre hinweg Simutrans auf Windows laufen hatte, habe ich heute die 100.0 auf meinem Mac (ppc iBook, Mac OS 10.4) installiert. Soweit keine Probleme bislang, außer dass Simutrans die Rücktaste (backspace) ignoriert und die Spielstände zwar gespeichert werden, aber ich keine Ahnung habe, wo die *.sve abgelegt werden.

Sowohl die Rücktaste auf der Tastatur des iBooks, aber auch die der angeschlossen USB-Tastatur funzt nicht. Auch die Pfeiltasten machen viel Blödsinn und erzeugen beim Drücken irgendwelchen Zeichensalat, statt den Cursor hin und her zu schieben...

Außerdem habe ich eine Frage zum Speichern. Ich habe keine Ahnung, wo die Dateien abgelegt werden, Spotlight findet sie nicht wieder. Das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil ich nicht weiß, wo ich bisherige Savegames hinschieben soll, um sie wieder laden zu können. Wo und wie finde ich die Dateien wieder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ignoriert Rücktaste / Wo landen die Savegames? PPC MAC - von 5eko - 31-07-2008, Thursday-22:19:20
[Kein Betreff] - von prissi - 31-07-2008, Thursday-22:59:27
[Kein Betreff] - von 5eko - 01-08-2008, Friday-10:21:19
[Kein Betreff] - von prissi - 01-08-2008, Friday-12:35:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste