Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dies & das
#1
Da ich es nicht sinnvoll finde, für jedes Zipperlein ein neues Thema zu eröffnen, werde ich für die Zukunft den Bereich hier nutzen, um kleinere Fehler zu melden. Hierbei wird es sich aber im wesentlichen nur um kosmetische Korrekturen handeln, die nicht in direktem Zusammenhang mit neuen Simutrans-Versionen stehen. wenn es mal relevant sein sollte: Ich nutze die Windows-Version mit dem 128er Set.

Brücken und Strommasten
Hier sollte man sich überlegen, ob es (optisch) sinnvoll ist, diese auch direkt unter Brücken bauen zu können.

Bahnhöfe und Bahndämme
Es ist möglich, im Bahnhof einen Bahnübergang zu platzieren und dann eine Straßenverbindung quer durch den Bahnhof zu legen.
Hier besteht noch Handlungsbedarf. (Ich denke, zumindest die KI wird hier früher oder später mal in Versuchung kommen, dies auszuprobieren.) Wink

Straßen- und Bahndepots
Wenn ich das Verbindungsstück direkt vor dem Eingang eines Depots entferne, läßt sich das Depot danach nicht mehr anschließen, zumindest kenne ich keinen Weg. Bei mir hilft nur Depot abreißen, Strecke wieder verbinden und Depot neu bauen. Okay, nicht sonderlich tragisch (wenn wir mal die doppelten Anschaffungskosten vernachlässigen), wer kommt schon auf solch komische Ideen, aber man weiß ja nie...

Straßen- und Bahndepots
Hier noch ein weiteres Phänomen, welches erst in neueren Versionen aufzutreten scheint. Wenn ich Simutrans neu einlade und erstmalig ein Fahrzeugdepot betrete, ist es mir nie möglich, beim ersten Klick ein Fahrzeug zu kaufen. Die Anfrage scheint "verschluckt" oder ignoriert zu werden. Erst der nochmalige Versuch (Klick) bringt dann das gewohnte Resultat. Beim Einladen eines Spielstandes kann man dieses Verhalten ebenfalls provozieren, meist aber nicht so ad hoc.
Schönen Gruß an Hendrik an dieser Stelle Smile

Warenzielort wird ignoriert
Bei dem folgenden Problem bin ich mir (fast) sicher, daß es bekannt ist. Aber da ich gerade so schön in Fahrt bin und ich mich ja doch irren könnte, stell ich es mal doch noch hier rein. Zuerst mal eine kleine Skizze, zur besseren Verdeutlichung.

K1-->B1-K2..........S2
........>---->-------B2
..........................S1

Von Kohlemine K1 wird Kohle zu Bahnhof B1 gebracht, wo schon Kohle der Kohlemine K2 lagert, da diese sich in Einzugsreichweite des B1 befindet. Alles wird nun zu Bahnhof B2 transportiert, der beide Stahlwerke S1 und S2 in Einzugsreichweite hat. Die gesamte Kohle wird aber nur an ein Stahlwerk geliefert, nämlich S1.
Das eigentliche Problem ist hierbei aber, das K1 nur einen Liefervertrag mit S1 hat und K2 ebenfalls nur mit S2. Der Warenzielort der K2 zu S2 wird hier also komplett übergangen. <- Dafür müßte es eigentlich eine dicke Konventionalstrafe geben! Wink
Simutrans ist wohl hier nicht mehr in der Lage, 2 Verbraucher gleichzeitig zu beliefern, wenn beide direkt mit einem Bahnhof verbunden sind.
Wie gesagt, ich denke das Problem wurde, zumindest im englischen Forum, bestimmt schon mal angesprochen (erinnere mich noch ganz dunkel..), aber kann da auch was durcheinander bringen.

gruß
blackbox
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
dies & das - von blackbox - 01-02-2005, Tuesday-03:31:44
RE: dies & das - von Trittbrettfahrer - 01-02-2005, Tuesday-04:03:17
[Kein Betreff] - von dariok - 01-02-2005, Tuesday-10:20:03
[Kein Betreff] - von prissi - 01-02-2005, Tuesday-13:17:46
[Kein Betreff] - von dariok - 01-02-2005, Tuesday-14:56:29
[Kein Betreff] - von blackbox - 02-02-2005, Wednesday-05:07:48
[Kein Betreff] - von martinalex - 12-02-2005, Saturday-13:40:50
[Kein Betreff] - von blackbox - 13-02-2005, Sunday-07:08:46
Straßen- und Bahndepots - Klickproblem - von Gotthardlok - 13-02-2005, Sunday-15:39:16
[Kein Betreff] - von blackbox - 13-02-2005, Sunday-19:55:36
[Kein Betreff] - von Dirk - 13-02-2005, Sunday-20:07:57
[Kein Betreff] - von blackbox - 14-02-2005, Monday-01:58:40
[Kein Betreff] - von Gotthardlok - 14-02-2005, Monday-02:12:07
[Kein Betreff] - von Trittbrettfahrer - 14-02-2005, Monday-03:31:04
[Kein Betreff] - von blackbox - 14-02-2005, Monday-05:33:45
[Kein Betreff] - von blackbox - 14-02-2005, Monday-05:35:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste