Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Spielgefühl
#1
Ok, dummer Titel. Mir fiel gerade nicht besseres ein außer Denglish. Hintergrund ist der: Ich habe in den letzten zwei Wochen Open Transport Tycoon ausprobiert. Sehr motivierend, aber zuviel Mikromanagement und eine sehr schlechte (weil unrealistische) Maschinerie im Hintergrund. (Passagiere verschwinden einfach an Haltestellen!?)

Aber trotzdem fand ich einige Dinge bedenkenswert, die ich mir auch für Simutrans vorstellen könnte. Die Mailbox war nur der Anfang. Da wäre zum Beispiel:
  • Mehr Identifikation
    Warum soll unsere Gesellschaft in Simutrans nicht auch ein Hauptquartier haben? Ein Gebäude in Spielerfarben mit mehren Level, jeweils für Startkapital+10% Startkapital*5 Startkapital*25. Oder eben entsprechen Filialen (oder ist das schlecht wegen der Gewerbesteuer)?

  • Mehr Informationen
    Ich finde, es fehlt noch eine Fabrikliste. Oder noch mehr?

  • Mehr Diagramme
    Wie wäre es, das Wachstum einer Stadt oder die reale Produktion einer Fabrik grafisch verfolgen zu können? Ähnlich wie bei den Zügen und Laster und Bahnhöfen?

  • Mehr am Leben
    Ich weiß nicht, wieviel wirklich wissen, dass es auch in Simutrans einen Zähler gibt, der sagt, wie gut der Passagierservice einer Stadt ist. Das sind die zwei Zahlen im Stadtfenster unten mittig.
    OTT schreit diese heraus: "Der Service dieser Gesellschaft ist grauenvoll ... excellent." Warum sollte es simutrans nicht auch tun?

  • Kampagnen
    Ich weiß nicht, ob es nicht gegen die Philosophie von Simutrans geht. Aber es wäre technisch möglich, zum Beispiel Aufträge wie "Wer xyz bis a.b.xy mit Kohle/Strom/Erz als erstes versorgt, erhäkt 20000 bonus." Die KI wäre, ausreichende Finanzen vorausgesetzt da natürlich im Vorteil, wenn sie die Strecke attraktiv genug fände.


So und jetzt bitte euer Feedback.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mehr Spielgefühl - von prissi - 07-02-2005, Monday-00:43:22
[Kein Betreff] - von blackbox - 07-02-2005, Monday-02:52:04
[Kein Betreff] - von prissi - 07-02-2005, Monday-03:33:30
[Kein Betreff] - von blackbox - 07-02-2005, Monday-03:46:44
[Kein Betreff] - von dariok - 07-02-2005, Monday-05:19:26
[Kein Betreff] - von Dirk - 07-02-2005, Monday-10:57:01
[Kein Betreff] - von dariok - 07-02-2005, Monday-13:22:43
[Kein Betreff] - von Hajo - 07-02-2005, Monday-13:37:16
[Kein Betreff] - von Gaukler - 07-02-2005, Monday-14:06:54
[Kein Betreff] - von prissi - 07-02-2005, Monday-18:49:10
[Kein Betreff] - von dariok - 07-02-2005, Monday-19:08:50
[Kein Betreff] - von Hajo - 07-02-2005, Monday-19:17:23
RE: Mehr Spielgefühl - von Trittbrettfahrer - 10-02-2005, Thursday-17:59:51
RE: Mehr Spielgefühl - von Hajo - 10-02-2005, Thursday-18:17:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste