Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkehrsnetze für Passagieverkehr
#1
Zuerst eine Info ich kann auf meinem Rechner(450 Mhz) leider keine Riesigen Karten spielen und weis daher auch nicht welche Verkehrsverbindungen dafür Geeignet sind.

Für Passagierverkehr erstellt ihr am Besten für jede Stadt eine Stadtverkehrlinie den in größeren Städten erspart man sich so beim Fahrplaneingeben viel Arbeit.

Die Städte untereinander nur mit Zügen verbinden!

Dabei empfiehlt es sich die Städt entweder durch eine Linie zu in Kreisform zu verbinden so kann die Transportkapazität leicht erhöt werden, aber der Nachteil ist das man schwerer Neue Städt zum Verkehrsnetz hinzufügen kann und da man zu beginn einer Karte kaum das Geld hatt um Alle Städte miteinander zu verbinden ist das manchmal ein Großer Nachteil überhaupt zu Beginn.

Eine andere Möglichkeit die Städte miteinander zu verbinden ist einen oder für etwas größere Karten mehrere Zentralbahnhöfe zu erstellen von dem dann einzelne Linien zu den Städten führen. Wenn man mehrere Zentralbahnhöfe errichtet hat müssen diese auch noch untereinander Verbunden werden.

Wenn Touristenattraktionen etwas weiter von der Nächsten Stadt entfernt liegen lohnt es sich dorthin ebenfalls eine Zugverbindung zu führen und die Attraktionen dann mit Bussen mit dem Bahnhof zu verbinden.

Wichtig!Wenn ihr viele Touristenattraktionen mit eurem Verkehrsnetz verbindet wollen mehr Passagire in die Städte als von den Städten aufs Land daher Täuscht hier die Linienverwaltung mit der Auslastung oft und man muss mit einem Klick aud den Bahnhof der die Stadt verbindet selbst überprüfen ob es sich dort Staut.

Ich kann nicht sicher sagen ob es stimmt aber ich habe aber den Eindruck das schnellere Züge mehr Gewinn machen also spart nicht bei den Anschaffungskosten.
Schaut mal auf www.clonk.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verkehrsnetze für Passagieverkehr - von Dead_mouse - 21-03-2004, Sunday-11:18:25
[Kein Betreff] - von markus - 21-03-2004, Sunday-14:11:30
[Kein Betreff] - von Django - 21-03-2004, Sunday-14:25:51
[Kein Betreff] - von onken - 24-03-2004, Wednesday-15:11:02
[Kein Betreff] - von dariok - 24-03-2004, Wednesday-18:18:20
[Kein Betreff] - von markus - 25-03-2004, Thursday-02:05:12
[Kein Betreff] - von Django - 25-03-2004, Thursday-02:31:37
[Kein Betreff] - von dariok - 25-03-2004, Thursday-09:18:34
[Kein Betreff] - von markus - 25-03-2004, Thursday-19:23:50
[Kein Betreff] - von Django - 25-03-2004, Thursday-22:10:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste