Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak.german Tipps für mein Spiel?
#1
Hallo Leute!

Eigentlich ist dies mein erstes echtes Langzeitspiel mit dem pak.german (zumindest soll es das werden Tongue). Mein längstes Spiel ging bisher über knapp 40 Jahre, das war allerdings noch mit dem alten Zahlungssystem. Mir fehlt noch die Erfahrung mit größeren Verkehrssystemen. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir ein paar Ideen geben könnt.

Spielstand

Ich habe einige Einstellungen geändert:
seperate_halt_capacities, avoid_overcrowding und no_routing_over_overcrowded habe ich (fürs erste) abgeschaltet.
pay_for_total_distance = 1
Außerdem verwende ich noch die alten Pferde (s. Anhang), weil mir nur so ein halbwegs vernünftiger Passagiertransport möglich scheint.

Zum Spielstand:
Gestartet 1876 bin ich inzwischen im Juli 1881. Das Spiel (einschließlich des obigen Spielstandes) stammt noch aus der 0.100.1-rev2228, es ist mir gerade erst gelungen, die 0.102 zum laufen zu bringen. Da sich im pak ein paar Sachen geändert haben, ist der Spielstand noch nicht angepasst. Die höhere Lagerkapazität der Güterbahnhöfe treibt meine Instandhaltungskosten um 2/3 nach oben. Einen mit geringerer Kapazität gibt's aber anscheinend nicht (mehr). Vielleicht nehme ich auch da einen aus dem alten pak.
Was mir im Moment am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist der innerstädtische Verkehr. In Horstmar stoße ich mit den Kutschen gerade an die Grenze, selbst das Aufteilen der Linie reicht nicht mehr aus. Bisher bin ich in so einem Fall auf U-Bahn umgestiegen. Bei voller Auslastung fährt die sogar kostendeckend - allerdings nicht mit dem neuen Zahlungssystem. Eine (oberirdische) Bahnlinie wollte ich immer vermeiden, weil die das Stadtwachstum behindert. Wie geht ihr da vor?
Mir ist gerade aufgefallen, dass die bay d VI längst verfügbar ist, damit werde ich gleich mal die Möbel-Linie Updaten. Die ist auch etwas kniffelig, da ich den Hauptbahnhof umfahren muss. Die momentane Lösung funktioniert zwar so weit ganz gut, sie liegt aber dem nächsten größeren Ausbauschritt im Weg, dar Verbindung nach Landau. Hätte da jemand eine bessere Lösung?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.zip   Kutsche.zip (Größe: 12,46 KB / Downloads: 466)
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
pak.german Tipps für mein Spiel? - von 3+4i - 05-09-2009, Saturday-17:59:42
RE: pak.german Tipps für mein Spiel? - von micshow - 06-09-2009, Sunday-14:49:57
[Kein Betreff] - von 3+4i - 06-09-2009, Sunday-15:34:14
[Kein Betreff] - von micshow - 06-09-2009, Sunday-15:46:24
RE: pak.german Tipps für mein Spiel? - von Wurzelgnom - 06-09-2009, Sunday-22:52:51
[Kein Betreff] - von 3+4i - 07-09-2009, Monday-16:22:57
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 07-09-2009, Monday-16:47:30
[Kein Betreff] - von 3+4i - 11-09-2009, Friday-14:13:22
[Kein Betreff] - von Dwachs - 11-09-2009, Friday-16:06:47
[Kein Betreff] - von 3+4i - 18-09-2009, Friday-14:00:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste