Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bessere Routenfindung bei Ringverkehr
#1
Mich würde mal interessieren, warum Passagiere im doppelten Ringverkehr nicht die kürzeste Route zum Ziel nehmen?

Beispiel:
Angenommen es gibt 12 Stationen, die mit 2 getrennten Gleisspuren alle im Ringverkehr miteinander verbunden sind. Es existieren 2 Linien, die diese Stationen alle der Reihe nach anfahren, die eine im Uhrzeigersinn (12, 1, 2, 3...), die andere entgegengesetzt (12, 11, 10, 9...).

Nun möchte ein Passagier von Station 12 nach 11, steigt aber in den Zug ein, der die Linie im Uhrzeigersinn bedient, soll heißen: Er nimmt die absolut längste Strecke als Route, die man überhaupt auf meiner Karte nehmen kann, obwohl es noch eine weitere Linie gibt, die ihn wesentlich schneller ans Ziel befördern würde. Finanziell ist das für mich zwar ein sehr lukratives Geschäft, aber logisch nur schwer nachzuvollziehen.

1. Kannst du mir erklären, warum die Passagiere hier so 'unüberlegt' handeln?

2. Wäre es eine zu große Herausforderung, hier die Routenplanung zu verbessern?
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bessere Routenfindung bei Ringverkehr - von blackbox - 30-05-2005, Monday-02:19:53
[Kein Betreff] - von prissi - 30-05-2005, Monday-02:24:56
[Kein Betreff] - von blackbox - 30-05-2005, Monday-02:36:41
[Kein Betreff] - von prissi - 30-05-2005, Monday-10:58:09
[Kein Betreff] - von Fahrgast - 30-05-2005, Monday-17:15:06
[Kein Betreff] - von Gotthardlok - 07-02-2006, Tuesday-17:47:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste