27-11-2011, Sunday-00:22:36
Das einzige was ich persönlich beim Balancing vermisse, ist dass man tatsächlich eine Wahl hat, ob man schnelle oder langsame Züge verwendet (und das heißt nicht mehr oder weniger Waggons). Wenn ich beispielsweise für meine Holzzüge der Länge 4 eine Lok hätte, die den Zug mit 80 befördert und eine mit 130 (was das Limit der Waggons ist), und sich die Züge im Betriebsgewinn wenig geben, wäre ich sehr glücklich, dann hätte ich nämlich eine Wahl.
Jeder weiss wie es im pak64 ist: Ich bin schon sehr glücklich, dass meine Züge 4 verschiedene Lokomotiven verwenden (wobei eine Lokomotive 98% aller Züge zieht)
Im Pak128 ist das etwas anders, zwar benutze ich für Güterzüge exakt eine Lok, bei Personenzügen ist die Vielfalt der Züge, die unterschiedliche Vorteile bringen, aber gleichen Gewinn sehr hoch.
Bei pak64 german habe ich dagegen das Gefühl, dass mir beim xc Spiel die Loks die ich verwende weggenommen werden (veraltet)...
@Partyschreck Seit wann habe ich bei schnelleren Fahrzeugen mehr Passagiere. Das einzige Problem, dass ich sehe ist im Konzept des Spiels. Beispiel: Am Anfang verbinde ich eine Kohlegrube mit einem Kraftwerk. Etwas später verbinde ich noch eine Kohlegrube mit einem Kraftwerk und schließlich die beiden Kraftwerke miteinander, damit Kohle ausgetauscht wird. Dieser letzte Schritt sorgt für einer so extremen Zuwachs an Gewinn (beidseitig ausgelastet, längere Distanz, ...), ich habe keine Ahnung, und ich habe schon oft gefragt, ob jemand eine Idee hat, wie man diesen Zuwachs an Gewinn abfedern kann, ohne den Start einer Runde zu verhindern. Geländebaukosten zum Beispiel (wie andere Anschaffungskosten) nerven einfach nur -> Fast Forward (zur Not Stadtwachstum ausschalten), 10 Millionen mehr, passt.
Mein Vorschlag wäre, dass die Erlöse pro Fracht sich im Laufe des Spiels verringern, dieser Punkt ist als einziger realistisch (anders als: hey, das Gleis, dass so toll war ist veraltet) und würde es notwenig machen, dass man seine Marge beständig besser macht.
Jeder weiss wie es im pak64 ist: Ich bin schon sehr glücklich, dass meine Züge 4 verschiedene Lokomotiven verwenden (wobei eine Lokomotive 98% aller Züge zieht)
Im Pak128 ist das etwas anders, zwar benutze ich für Güterzüge exakt eine Lok, bei Personenzügen ist die Vielfalt der Züge, die unterschiedliche Vorteile bringen, aber gleichen Gewinn sehr hoch.
Bei pak64 german habe ich dagegen das Gefühl, dass mir beim xc Spiel die Loks die ich verwende weggenommen werden (veraltet)...
@Partyschreck Seit wann habe ich bei schnelleren Fahrzeugen mehr Passagiere. Das einzige Problem, dass ich sehe ist im Konzept des Spiels. Beispiel: Am Anfang verbinde ich eine Kohlegrube mit einem Kraftwerk. Etwas später verbinde ich noch eine Kohlegrube mit einem Kraftwerk und schließlich die beiden Kraftwerke miteinander, damit Kohle ausgetauscht wird. Dieser letzte Schritt sorgt für einer so extremen Zuwachs an Gewinn (beidseitig ausgelastet, längere Distanz, ...), ich habe keine Ahnung, und ich habe schon oft gefragt, ob jemand eine Idee hat, wie man diesen Zuwachs an Gewinn abfedern kann, ohne den Start einer Runde zu verhindern. Geländebaukosten zum Beispiel (wie andere Anschaffungskosten) nerven einfach nur -> Fast Forward (zur Not Stadtwachstum ausschalten), 10 Millionen mehr, passt.
Mein Vorschlag wäre, dass die Erlöse pro Fracht sich im Laufe des Spiels verringern, dieser Punkt ist als einziger realistisch (anders als: hey, das Gleis, dass so toll war ist veraltet) und würde es notwenig machen, dass man seine Marge beständig besser macht.