Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reichlich Fahrgäste und leere Busse
#9
Jau @KE. Je mehr schon arbeitet, desto größer wird der Rechen-Aufwand. Ich kann es nur vage überpeilen, aber da sind enorme Datenmengen zu bewegen.


*Super* und Dank, @Fahrgast. Zum Teil bin ich inzwischen durch Spielstrategien auch drauf gekommen. Aber die interessanten Details blieben mir natürlich verborgen.

Ich hatte testweise alles geordnet und einmal eine kleine Überschneidung eingebaut. Überall hat der Transfer geklappt, nur in dem Bereich nicht. Es machen also wirklich nur strenge Umsteigepunkte Sinn. - Wie im wirklichen Leben. Wer steigt schon gern um? =)

Das kann aber im Spielverlauf bedeuten, dass die default 7 mal Umsteigen bei weitem nicht reichen. Stadtlinie mit einem Anschluss an die Stadtdurchgangslinie, dann die Überlandlinie. Also wird mal wohl jeweils 2 Städte zusammenfassen. Nur kann man dann die Logistik lang nicht mehr so gezielt ballancieren. Ein Ballanceprob ergibt sich auch durch die in den Pampas liegenden Attraktionen. Es benötigt wirklich ein hohes Fahrgastaufkommen, bis die hinreichend frequentiert werden.


2 Felder Einzug? Nö, ich setz 4. Alle 5 Felder eine Haltestelle wär mir zu dicht. Das war aber noch wegen dem Postgesichtspunkt. In den Zentren hat man oft keine Miniobjekte zum Abreißen (zwecks Postgebäudebau). Und grad dort soll das Postaufkommen hoch sein.

Ja soll. Ich hab alle Stationen auf 2 verbundene Linien gesetzt und 2 Postfahrzeuge eingesetzt. Natürlich haben sie an einer unwichtigen Stelle gewartet. Dann hab ich laufen lassen. Nicht ein Säckchen Post. Ehrlich, ich mag es, wenn die Postautos rumdüsen. Aber es soll auch Aufkommen da sein. Bei 6 Städten muss das nicht gigantisch sein, aber so viel, dass man sich auch mal eine Bretzel leisten kann, sollte das Geschäft schon abwerfen. Vorerst geb ich das Postgeschäft auf, kann das Kuriosum mit den nicht ausgeladenen Säcken nicht weiter verfolgen. Is ja nix da zu testen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reichlich Fahrgäste und leere Busse - von Uranor - 14-06-2005, Tuesday-07:20:55
[Kein Betreff] - von prissi - 14-06-2005, Tuesday-10:29:03
[Kein Betreff] - von Fahrgast - 14-06-2005, Tuesday-14:20:46
[Kein Betreff] - von Uranor - 14-06-2005, Tuesday-17:07:16
[Kein Betreff] - von Fahrgast - 14-06-2005, Tuesday-19:00:49
[Kein Betreff] - von prissi - 14-06-2005, Tuesday-19:04:56
[Kein Betreff] - von MHz - 14-06-2005, Tuesday-20:32:27
[Kein Betreff] - von KF - 14-06-2005, Tuesday-20:47:51
[Kein Betreff] - von Uranor - 15-06-2005, Wednesday-01:48:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste