28-05-2012, Monday-12:30:54
CUDO & CO bringt nichts.
Da der Code sehr Objektorientiert mit vielen Verzweigungen aufgebaut ist und kaum Fließkommarechnungen beinhaltet, welche auf der GraKa aber gerade so schnell sind.
Was ich mir wünschen würde, wäre, dass das Rendering von der Grafikkarte übernommen wird.
Den genau defür ist sie schliesslich gedacht.
2D oder nicht spielt keine Rolle.
Es hat auch seinen Grund, dass das alte SDL seit einiger Zeit haushoch von dem Grafikkartenbeschleunigten SFML übertroffen wird. (beides 2D-Libs)
Natürlich müsste man dafür eine große Menge Code neuzuschreiben, aber wenn man es richtig macht, bringt es einen ordentlichen Qualitäts-(Bilineares Filtern, endlich Alphakannal, lückenloses Zoomen, Hq2x, weniger Grafikfehler da Z-Buffer) und Geschwindigkeitszuwachs.
Da der Code sehr Objektorientiert mit vielen Verzweigungen aufgebaut ist und kaum Fließkommarechnungen beinhaltet, welche auf der GraKa aber gerade so schnell sind.
Was ich mir wünschen würde, wäre, dass das Rendering von der Grafikkarte übernommen wird.
Den genau defür ist sie schliesslich gedacht.
2D oder nicht spielt keine Rolle.
Es hat auch seinen Grund, dass das alte SDL seit einiger Zeit haushoch von dem Grafikkartenbeschleunigten SFML übertroffen wird. (beides 2D-Libs)
Natürlich müsste man dafür eine große Menge Code neuzuschreiben, aber wenn man es richtig macht, bringt es einen ordentlichen Qualitäts-(Bilineares Filtern, endlich Alphakannal, lückenloses Zoomen, Hq2x, weniger Grafikfehler da Z-Buffer) und Geschwindigkeitszuwachs.