28-05-2012, Monday-19:26:33
Optisch bringt es schon weiter. :evil:
Ihrr werdets nicht glauben, aber ich habe tatsächlich schon probiert das in Simutrans einzubauen.
Ich muss aber sagen, dass mich der Code überfordert.
Ich würde mir eine Übersicht wünschen was wo ist und wie es funktioniert.
@wernieman
Genau das ist aber dann "OpenGL falsch bediehnen".
Die Grafikkarte muss anders angesprochen werden damit sie in voller Leistung arbeiten kann.
Zb. müssen VertexBuffer und co. erzeugt und verwaltet werden, dass lässt sich schlecht mit dem momentanen Codeaufbau verheiraten.
Die alte Variante mit glBegin\glEnd wäre wohl das mieseste was man bezüglich der Performance machen könnte und hat auch kaum Zukunft.
@RedRabbit
Ja, aber auch bessere Grafikfahrzeuge werden beim vergrößern pixelig, produzieren an verschiedensten Stellen Grafikfehler(Brücken, Tunnel, ...)
und lassen das Spiel beim Verkleinern erst recht richtig ruckeln.
Ihrr werdets nicht glauben, aber ich habe tatsächlich schon probiert das in Simutrans einzubauen.
Ich muss aber sagen, dass mich der Code überfordert.
Ich würde mir eine Übersicht wünschen was wo ist und wie es funktioniert.
@wernieman
Genau das ist aber dann "OpenGL falsch bediehnen".
Die Grafikkarte muss anders angesprochen werden damit sie in voller Leistung arbeiten kann.
Zb. müssen VertexBuffer und co. erzeugt und verwaltet werden, dass lässt sich schlecht mit dem momentanen Codeaufbau verheiraten.
Die alte Variante mit glBegin\glEnd wäre wohl das mieseste was man bezüglich der Performance machen könnte und hat auch kaum Zukunft.
@RedRabbit
Ja, aber auch bessere Grafikfahrzeuge werden beim vergrößern pixelig, produzieren an verschiedensten Stellen Grafikfehler(Brücken, Tunnel, ...)
und lassen das Spiel beim Verkleinern erst recht richtig ruckeln.