Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeug stoppen
#3
Bei den Blockaden fällt mein ein anderer Knopf ein, der mir schon oft hätte helfen können. "Weiterfahren" oder so könnte der heißen. Der wäre für mich in zwei Situationen sinnvoll:

1. Blockaden: Hier kommt es bei mir öfters vor, dass sich die Züge so verkeilt haben, dass man duchr Fahrplanänderungen alleine nicht weiterkommt, weil es keine Abbiegungen gibt, wo ein Zug hinfahren könnte. Sehrwohl kann es aber helfen, wenn die Züge dichter aufrücken. Auf Grund unterschiedlicher Zuglängen sind halt die Signalabstände nicht immer so, dass alle Felder belegt sind. Bisher löse ich das, indem ich zusätzliche Signale aufstelle, die ich nach dem Lösen der Blockade wieder lösche. Die Züge rücken somit weiter zusammen. Der Weiterfahren-Knopf könnte einen Fahrdinstleiterbefehl auslösen, der Fahren auf Sicht impliziert, also reduzierte Geschwindigkeiten.

2. Zughalt im Bahnhof: Die Wartezeit ist noch nicht abgelaufen, aber ich möchte, dass dieser eine Zug jetzt sofort weiterfährt. Bisher muss man dafür immer erst den Fahrplan öffnen. Der Knopf würde mehr Komfort bringen.

P.S.: Sorry for hijacking this thread... ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrzeug stoppen - von Kelkeyn - 24-10-2012, Wednesday-02:16:12
[Kein Betreff] - von The Transporter - 24-10-2012, Wednesday-02:33:24
[Kein Betreff] - von zwerggwion - 24-10-2012, Wednesday-12:13:24
[Kein Betreff] - von Kelkeyn - 24-10-2012, Wednesday-13:21:30
[Kein Betreff] - von The Transporter - 24-10-2012, Wednesday-13:43:15
[Kein Betreff] - von Kelkeyn - 24-10-2012, Wednesday-13:46:45
[Kein Betreff] - von partyschreck - 24-10-2012, Wednesday-14:05:46
[Kein Betreff] - von kohlenschaufler - 24-10-2012, Wednesday-23:37:29
[Kein Betreff] - von The Transporter - 24-10-2012, Wednesday-23:53:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste