Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST 86.05.1 Absturtz
#2
Grad vorhin hatte ich einen Fall, der gehört sicher auch zum Problemkreis:

Eine Stadt wurde grad von Bussen auf Trams umgestellt (gleicher Linienweg). Hatte die erste Tram auf die Reise geschickt, dann die Buslinie gelöscht.

Nun hab ich die Busse in der Nähe des Depots abgefangen und wollte sie nach Hause schicken. Doch auf dem Weg mündete vor dem Busdepot noch die Zubringerstrecke vom Tramdepot.

Ich bekam die Dialogbestätigung, das Fahrzeug würde zum nächsten Depot geschickt. Sofort darauf erschien aber eine zu schnell wieder verschwindende Kurzmeldung (konnte sie erst nach mehreren Versuchen überhaupt lesen). "Das Ziel muss auf einer Straße ligen" (oder so ähnlich). Die Busse rückten nicht ein. Ein Bus, den ich ein Stück weiter weg abgefangen hatte, blieb starr stehen, ließ allenfalls bei Fahrplanversuchen usw. mal den Motor an. Nichts half, auch nach dem Löschen ('x') blieb er am Platz, Aber ein Aufrufversuch brachte dann den Absturz.

Nach dem Neustart hatte ich endlich den Zusammenhang kapiert. Ich hab die Busse abgefangen, nachdem sie die Depoteinmündung passiert hatten, Nun ging alles UFB reibungslos.

Dieser einzelne Bus scheint sagen zu wollen, er wird wohl in einen Konflikt geraten sein. Also können die Fahrzeuge tatsächlich nicht immer die Betriebswege unterscheiden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST 86.05.1 Absturtz - von hugo - 31-07-2005, Sunday-19:24:12
[Kein Betreff] - von Uranor - 31-07-2005, Sunday-22:05:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste