09-02-2013, Saturday-20:14:12
da ich im Wiki drüber gestollpert bin,muss mal ein bisschen über die Systemanforderungen geredet werden
zur Geschichte
Früher war die Grafikhardware und die Monitorgröße der Begrenzende Faktor. Hies nur mit großem Monitor ( damals 1024x768, 1280x1024 rum ) und entsprechenden Grafikkarten war es sinnvoll 128er Grafiksets zu spielen.
Heute sind die Auflösungen bedeutend größer bzw. die Pixelzahl per Inch ( dpi ) sind viel höher. Daraus resultiert, das bei kleinen Grafiksets die Darstellung sehr klein wird und die Objektzahl auf dem Bildschirm sehr viel höher ist.
Daher dürfte heute für die Performance die Objektzahl auf dem Bildschirm der Leistungsbestimmende Faktor sein.
Daher der logische Schritt, die Objektzahl bei Performanceproblemen zu verringern.
zBsp bei den Bäumen Stufe 1 und 3 gar nicht im Bild darstellen. Oder eben bei anderen Objekten ( Fußgänger, Stadtfahrzeuge, Grundobjekte ) die Anzahl verringern.
Zitat:Original von Dwachs
....
Wenn die Performance nicht mehr stimmt, wird auf den schnellen aber fehlerhaften Anzeigealgorithmus umgeschaltet, wo dann diese Luecke produziert wird.
...
zur Geschichte
Früher war die Grafikhardware und die Monitorgröße der Begrenzende Faktor. Hies nur mit großem Monitor ( damals 1024x768, 1280x1024 rum ) und entsprechenden Grafikkarten war es sinnvoll 128er Grafiksets zu spielen.
Heute sind die Auflösungen bedeutend größer bzw. die Pixelzahl per Inch ( dpi ) sind viel höher. Daraus resultiert, das bei kleinen Grafiksets die Darstellung sehr klein wird und die Objektzahl auf dem Bildschirm sehr viel höher ist.
Daher dürfte heute für die Performance die Objektzahl auf dem Bildschirm der Leistungsbestimmende Faktor sein.
Daher der logische Schritt, die Objektzahl bei Performanceproblemen zu verringern.
zBsp bei den Bäumen Stufe 1 und 3 gar nicht im Bild darstellen. Oder eben bei anderen Objekten ( Fußgänger, Stadtfahrzeuge, Grundobjekte ) die Anzahl verringern.