Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST unter lubuntu auf Cubietruck
#1
Hi,
heute kam bei mir das bestellte Cubietruck-Board an. Das Teil hat einen double-Core Allwinner A20, 2GB RAM, 8GB NAND, 32GB über SD-Karte na, und noch so manches. Also gleich als Ersatz für das dämliche, vorinstallierte Android lubuntu installiert. Aus den Paketquellen simutrans 111.? installiert. Ergebnis: Nach der Sprachauswahl Programmabbruch mit der Fehlermeldung "*** invalid %N$ use detected *** Abgebrochen"
Dann: nightly gcc3 ausprobiert: "Kann Datei nicht ausführen" (sehr informativ)
Dann: chmod u+x sim-gcc3 : "Kann Datei nicht ausführen"
Dann: nightly gcc4 ausprobiert: "Kann Datei nicht ausführen"
Dann: chmod u+x sim-gcc4 : "Kann Datei nicht ausführen"
Dann: V112.3 ausprobiert (gleich mit chmod u+x): "Kann Datei nicht ausführen"
Buuuhääähhh! ICH WILL ABER !!!!!! :-)

Woran kanns liegen? OK ich hab die 64er Version nicht ausprobiert, aber der A20 ist doch kein 64b-Prozessor.
Die Prozessorarchitektur sollte doch egal sein, wenn das Linux korrekt installiert ist, oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ST unter lubuntu auf Cubietruck - von alex - 07-02-2014, Friday-19:46:06
[Kein Betreff] - von Cruzer - 07-02-2014, Friday-20:34:27
[Kein Betreff] - von prissi - 08-02-2014, Saturday-02:36:53
[Kein Betreff] - von alex - 08-02-2014, Saturday-16:52:35
[Kein Betreff] - von prissi - 08-02-2014, Saturday-16:57:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste