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Tunnelbau und Brücken im pak128.open
#21
@Transporter

Äh, was heißt hier, mir passt nicht, dass offen über Mängel diskutiert wird? Oder eher: welcher Mangel denn nun genau? ?(

Der Reihe nach: Deine ersten beiden Mangelhaften Brücken:

   
Der Mangel besteht hier wohl darin, dass das untere Gleis tiefergelegt werden musste. Das ist nur eine Option, genausogut könnte man die Brücke eben nicht an der Kante starten lassen, sondern mit einer Rampe. Entscheidend ist nur, dass eine Brücke mit halber Höhe nicht geeignet ist, um über einen Weg hinwegzusetzen. Aber selbst wenn es möglich wäre: Die ganzen Fahrzeuge würden gegen die Brücke krachen, weil sie viel zu tief sitzt. Deshalb wurde sowas ja extra verhindert. Also, was genau würdest du denn in dieser Situation gerne bauen wollen?

   
Die hier gezeigte Einkerbung zum Brückenbau ist nicht nötig (oder, um es zum X-ten Mal zu sagen: Es ist von der Spielprogrammierung her nicht nötig, unabhängig von steileren Wegen). Wie mein Screenshot von Pak64 zeigte, können Brücken auch auf den steileren Ebenen beginnen und enden, selbst wenn es keinen entsprechenden Weg für diese Schrägen gibt, indem bei gedrückter Maus gezogen wird. Von Hang zu Hang, nicht vom vorherigen geraden Stück ausgehend, wie du es anschließend versucht hast. Wenn das nicht möglich ist, dann ist DAS ein Bug, den man den 128-Entwicklern melden könnte, der nichts mit den schrägen Wegen an sich zu tun hat.

   
Aus dem Internationalen die Frage, wie man hier eine Brücke bauen könnte. Die Antwort ist, dass die Frage falsch gestellt wurde. Lösch mal die Querschiene weg und stell dir die Frage: "Wie komme ich den Berg hoch?" -Die Antwort lautet "Aufschüttung". Dementsprechend hat die Situation nichts damit zu tun, wie Brücken funktionieren, es geht darum, dass man da halt nicht hochkann, ohne das Gelände zu verändern. Die Brücke macht die Sache nur noch komplizierter.

Damit wurden dir mindestens 3 deiner Fragen beantwortet. Wenn du es bisher nicht verstanden hast, wie es gemeint ist, dann musst du eben nachfragen. Oder zumindest sagen, wo weiterhin Probleme bestehen.

Eines der offensichtlichen Probleme ist, dass man jetzt keine Brücken mehr einfach so in die Ebene stellen kann. Wenn du das anprangern willst, sei mein Gast: Ja, das ist ein Problem. Ein Problem, dass man langfristig lösen sollte.
ABER: Wenn kein Pak die halben Höhen nutzen würde, weil es da noch dieses Problem gibt (das für viele gar kein Problem darstellt, mal so angemerkt), dann wird es wohl kaum ein Programmierer auf seine Prioritätenliste setzen. Vor allem dann nicht, wenn die, die es als Problem ansehen, wie du selbst, es nicht eindeutig als Problem klassifizieren, sondern stattdessen am Gesamtkonzept rumstänkern. Du willst eine Möglichkeit, mit einer Brücke eine volle Ebene Steigung zu überwinden. DAS ist, was du brauchst. DAS ist, was du auf deine Wunschliste setzen solltest. Oder liege ich da falsch? Wenn ich falsch liege, dann sag das doch einfach: Indem du darauf bezug nimmst und sagst, "Nein, das stimmt nicht, denn..."


Was das Laden eines Spielstandes der Vorversion angeht... äh, ja und? Dann ist es eben inkompatibel, es zwingt dich ja keiner, das Pak upzudaten. Alte Spielstände kannst du doch mit einer alten Pakversion weiterspielen, neue Spiele mit einem neuen Pak starten. Oder wie willst du verhindern, dass es bei einer solch tiefgreifenden Änderung Kompatibilitätsprobleme gibt? Wenn du Vorschläge hast, was man verbessern kann, immer raus damit, ich bin mir sicher das interessiert Programmierer wie Pak-Entwickler. Wenn deine Verbesserung ist, keine halben Höhen einzuführen - nochmal, einfach das Pak nicht updaten, und dein Wunsch ist erfüllt.



Aber wenn es dir nicht passt, dass ich anderer Meinung bin und zu erklären versuche, wo die Schwierigkeiten sind etc. anstatt dir gleich beizupflichten, dass die halben Höhen wegsollten... wenn du keine Diskussion willst, keine Gegenstimmen zu deinem rabiaten Ansatz, dann mach halt dicht und schneid mir das Wort ab Rolleyes
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Tunnelbau und Brücken im pak128.open - von Beder - 16-05-2014, Friday-12:43:34
[Kein Betreff] - von Reiter - 16-05-2014, Friday-13:24:31
[Kein Betreff] - von The Transporter - 16-05-2014, Friday-13:52:17
[Kein Betreff] - von Beder - 16-05-2014, Friday-14:58:47
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[Kein Betreff] - von Leartin - 19-05-2014, Monday-13:31:45
[Kein Betreff] - von prissi - 20-05-2014, Tuesday-01:20:30

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