20-07-2015, Monday-16:52:52
Guten Nachmittag.
Heute stellen die Citarischen Schweisswerke ein weiteres, schweizerisches Qualitätsprodukt, welches, mit einer Bestellung von 276 Fahrzeugen, die grösste Fahrzeugbeschaffung der SBB war. Die Lok hat die Achsformel Bo'Bo', welche auch als Übername (BoBo) verwendet wird.
Sie wird sowohl im Fern-, als auch im Nahverkehr eingesetzt. Weitere Re 4/4" werden im Güterverkehr eingesetzt.
Die Vielfachsteuerung VstIII lässt bis zu 20 Fahrmotoren Fenrsteuern.
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 140 Km/h ist sie Perfekt für den Personenverkehr. Einige Exemplare wurde von der SBB Cargo umgebaut, sodass sie nach Deutschland und Österreich fahren dürfen. Sie wurden auf Re421 umgetauft.
Nach neuer Bezeichnung ist die Re4/4" die Re420, wobei das 4 für Anzahl Achsen steht und die 2(0) als Typ.
Weitere Lokomotiven wurden von der SBB mit einer anderen getriebeübersetztung ausgerüstet, sodass sie mehr Zugkraft hatte, jedoch nur 125 Km/h schnell fahren darf. Diese Wurde auch als Re4/4III oder Re430 bezeichnet.
Bis zum Jahre 2017 werden Sämtliche, sich im Dienst befindene Re4/4" und Re4/4III mit ETCS ausgerüstet.
Heute stellen die Citarischen Schweisswerke ein weiteres, schweizerisches Qualitätsprodukt, welches, mit einer Bestellung von 276 Fahrzeugen, die grösste Fahrzeugbeschaffung der SBB war. Die Lok hat die Achsformel Bo'Bo', welche auch als Übername (BoBo) verwendet wird.
Sie wird sowohl im Fern-, als auch im Nahverkehr eingesetzt. Weitere Re 4/4" werden im Güterverkehr eingesetzt.
Die Vielfachsteuerung VstIII lässt bis zu 20 Fahrmotoren Fenrsteuern.
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 140 Km/h ist sie Perfekt für den Personenverkehr. Einige Exemplare wurde von der SBB Cargo umgebaut, sodass sie nach Deutschland und Österreich fahren dürfen. Sie wurden auf Re421 umgetauft.
Nach neuer Bezeichnung ist die Re4/4" die Re420, wobei das 4 für Anzahl Achsen steht und die 2(0) als Typ.
Weitere Lokomotiven wurden von der SBB mit einer anderen getriebeübersetztung ausgerüstet, sodass sie mehr Zugkraft hatte, jedoch nur 125 Km/h schnell fahren darf. Diese Wurde auch als Re4/4III oder Re430 bezeichnet.
Bis zum Jahre 2017 werden Sämtliche, sich im Dienst befindene Re4/4" und Re4/4III mit ETCS ausgerüstet.