Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak-dateien erstellen --> LINUX(erledigt-Fail)
#5
Hallo DogstarLetsPlay,
Manjaro Linux ist leider keine sehr verbreitete Distribution und wahrscheinlich findest Du hier keinen, der sich damit auskennt.

Dem anderen Thread entnehme ich, daß Dir eine Bibliothek fehlt, die Du erst noch installieren müßtest, ehe Du makeobj zum Einsatz bringen kannst. Ich kenne mich mit Manjaro und Arch Linux auch überhaupt nicht aus, entnehme aber den Informationen im Netz, daß Manjaro über einen grafischen Paketmanager namens Pamac verfügt. Entweder mütßtest Du also diesen benutzen oder das Kommandozeilentool pacman.
Dabei solltest Du Dir aber besser von Deinem Vater helfen lassen, vielleicht mal am Wochenende?

Bis dahin wäre es vielleicht eine gute Idee, Dich erstmal mit dem Betriebssystem und der Kommandozeile ein wenig vertraut zu machen.
Einige Informationen zur Kommandozeile findest Du z. B. hier: http://openbook.galileocomputing.de/ubun...91859cc6a2

Die Informationen dort beziehen sich zwar auf Ubuntu, das meiste dürfte aber für andere Distributionen genauso funktionieren, allerdings verwendet Manjaro vermutlich kein sudo, die entsprechenden Befehle funktionieren bei Dir also nicht so.

Das Packen hatte ich bereits an anderer Stelle schon mal erklärt: pak64.scifi

Welche makeobj-Version jetzt gerade aktuell ist, weiß ich aber nicht, das wird vermutlich eine andere sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
pak-dateien erstellen --> LINUX(erledigt-Fail) - von Valdore - 18-09-2014, Thursday-17:11:39
[Kein Betreff] - von Leartin - 18-09-2014, Thursday-17:58:50
[Kein Betreff] - von Valdore - 18-09-2014, Thursday-18:01:42
[Kein Betreff] - von The Transporter - 18-09-2014, Thursday-19:30:28
[Kein Betreff] - von Sybill - 18-09-2014, Thursday-20:24:33
[Kein Betreff] - von wernieman - 19-09-2014, Friday-12:10:12
[Kein Betreff] - von Valdore - 19-09-2014, Friday-15:45:31
Mega Fail!!! - von Valdore - 19-09-2014, Friday-18:07:31
[Kein Betreff] - von Cruzer - 19-09-2014, Friday-18:35:49
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 24-09-2014, Wednesday-08:26:11
[Kein Betreff] - von Valdore - 03-10-2014, Friday-20:05:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste