Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Depotfenster
#1
Derzeit ist ja Aufräumphase. Da hätte ich ein paar Vorstellungen zum Depotfenster. Einzelne Punkte waren bereits verstreut angesprochen. Wie wär es mit einer Zusammenfassung?:

Position: Ansich wird während der Depotarbeit kein Blick auf die Welt benötigt. Eine optimale Betrachtungsposition kann also ohne nachten eingerichtet werden. Das wäre sicher center/top.

Position merken könnte die Position, die Scrollposition (und die nicht eingerichtete Größerveränderung) erfassen.


DepotName: War bereits angesprochen, kann auch wegen nachfolgender Anregung interessant werden.
Für die Plazierung eines Edit-Feldes bietet sich der rechte Bereich der obersten Zeile (keine Fahrzeugliste) an.


Dept-Wechsel: Hab ich einmal 20 Stadtdepots (Bus, Tram) einzeln durchgeschaltet, um dann doch nicht erkennen zu können, ob ich nun ggf. im gewünschten bin... nein die Pfeildurchschalter dürften nur bei wenigen vorhandenen Depots interessant sein.
Kann ein Menü eingerichtet werden? Dann könnte nach DepotNamen ausgewählt werden. Wird das Namensfenster (nicht eingerichtet) mit einem Schalter ergänzt, kann beides zur ComboBox zusammengefasst werden.


Fahrzeugausschnitt:
Höhe: Zumindest im pak128 kommt die Höhe etwas ungünstig. Die Farbbalken der unteren Zeile werden nicht mehr angezeigt.


Größenveränderung: Eine Größenveränderung ab min. käme der Übersicht in der Fahrzeugliste sehr zugute. Der Ausschnitt wird derzeit als zu klein empfunden, also mir geht es so. Will ich Reisezugausrüstungen miteinander vergleichen, gelingt das nur über dauerndes Scrollen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Depotfenster - von Uranor - 17-09-2005, Saturday-13:10:17
[Kein Betreff] - von Randy007 - 17-09-2005, Saturday-14:43:12
[Kein Betreff] - von prissi - 18-09-2005, Sunday-15:34:08
[Kein Betreff] - von Ratte - 18-09-2005, Sunday-15:43:24
[Kein Betreff] - von prissi - 18-09-2005, Sunday-15:47:21
[Kein Betreff] - von Uranor - 18-09-2005, Sunday-16:11:37
[Kein Betreff] - von Randy007 - 18-09-2005, Sunday-16:20:57
[Kein Betreff] - von Uranor - 18-09-2005, Sunday-16:52:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste