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scenario script - abfrage von station_coverage
#5
Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=105239#post105239' schrieb:Dieser Settings-Kram geht sicherlich zu exportieren (Edit: siehe r7398 oder http://dwachs.github.io/simutrans-sqapi-...tings.html )
mit r7399 (pak64) und "settngs.get_station_coverage()" getestet, funktioniert, Danke

Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=105239#post105239' schrieb:Du hast tatsaechlich eine Routensuche programiert? Da es exakt diese Funktion intern gibt, kann man die leicht verfuegbar machen. Das Problem ist nur, dass man mit einem entsprechend schlecht programmierten Skript Simutrans komplett lahmlegen kann.
Ja. Siehe Szenario "Great Abbey" Verzeichnis class_group Datei target_connected.nut
Habe aber die Funktion, da ich sie noch nicht ausgiebig getestet habe, nur mit der Rekursionstiefe = 0 (also Direktverbindung) im script eingebunden. Bin mit dem Script noch nicht so wirklich glücklich, da es bei komplexen Netzwerken einen riesigen Baum (max Tiefe begrenzt durch festen wert = 10) aufbaut. Hat aber bisher bei meinen kleinen Testläufen immer die richtigen Ergebnisse zurückgegeben.

Wenn ich die interne Suchroutine von Simutrans richtig verstanden habe, dann gibt diese ein anderes Ergebnis zurück. Die Script Routine hingegen soll alle möglichen Verbindungen die innerhalb der Parameter (min und max Transfers) liegen finden. Des weiteren wird ggf. nicht nur ein Überfüllter Bahnhof, sondern auch noch das/die Verkehrsmittel berücksichtigt. Letztlich dient das ganze dazu später mal eine Klasse entwickeln zu können mit der man ein kleines "Kursbuch" mit verschiedenen Verkehrsmitteln als Szenario Ziel abfragen kann.

Zitat:Fuer die Koordinaten gibts im Prinzip zwei Moeglichkeiten:
-- Methoden coord_to_string(x,y) und coord_to_string(x,y,z) erstellen
-- Die koordinaten in squirrel als Klassen neu zu implementieren (inkl + und - operatoren etc), sowie typecast zu string.
Da mir keine weitergehenden sinnvollen Nutzungen einer Koordinaten Klasse (to output string) einfallen, halte ich die Methoden Lösung für sinnvoller. Sofern ich es aber richtig verstanden habe, reicht die Methode coord_to_string(x,y) vollkommen aus. Ein Z Wert ändert sich beim rotieren nicht.

Zitat:Markierungen: Die willst Markierungen setzen/aendern/loeschen ?
Markierung (deutsch) = "place a sign" (englisch) = "mo_label" (script) = "Marker" (c_english)
Code:
local obj = square_x( pos.x, pos.y ).get_ground_tile().find_object( mo_label )
gui.add_message( "Name:" + obj.get_name() )
Momentan kann man den Namen des Objekts (hier "Ding" ) abfragen, nicht aber den Inhaltstext einer Markierung. Wenn man nun noch die Möglichkeit hätte diesen Text zu ändern, wäre dies schon sehr gut und erlaubt weitergehende Hinweise direkt auf der Spielkarte. Ein setzen und löschen von Markierungen seitens des Scripts würden folglich ein ändern der object_list_x Liste erfordern und wäre der Idealfall.
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scenario script - abfrage von station_coverage - von ny911 - 26-11-2014, Wednesday-22:44:49
[Kein Betreff] - von ny911 - 30-11-2014, Sunday-17:23:21
[Kein Betreff] - von Dwachs - 04-12-2014, Thursday-17:43:17
[Kein Betreff] - von ny911 - 05-12-2014, Friday-20:07:19
[Kein Betreff] - von Dwachs - 05-12-2014, Friday-21:53:44
[Kein Betreff] - von ny911 - 06-12-2014, Saturday-17:40:33
[Kein Betreff] - von Dwachs - 06-12-2014, Saturday-17:56:43
[Kein Betreff] - von ny911 - 06-12-2014, Saturday-18:17:05
[Kein Betreff] - von Dwachs - 13-12-2014, Saturday-17:37:26

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