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Bestand erhöht sich nicht.
#3
- Herzlich Willkommen im Forum!
Danke :-)

- Das Problem gab es schon vor einiger Zeit mal, war dann gefixed. Nun ist es wohl wieder zurückgekommen.
Dann wird es in eine der nächsten Versionen (warscheinlich dank Prissi) wieder erledigt werden. (nochmal) Danke :-)

Nun, wo wir beim DEM Thema sind:
- Der "Meldebestand" ist die Eingangslager Kapazität, es könnten max. 41666 Wareeinheiten gelagert werden.
OK.

- Bei Verbrauch bedeuten die Zahlenwerte folgendes:
- 1.Wert: aktueller Lagerbestand
- 2.Wert: ausgelieferte Ware die unterwegs ist
- 2.Wert in (): Ist neu und noch nicht dokumentiert, ich vermute das es die Warenmenge ist, die beim Lieferant auf Abholung
- wartet
Ich vermute eher, dass das ein "break-up" Wert ist bei dem die Produktion gestoppt wird um Überfüllung zu verhindern.

- 3.Wert Kapazität vom Eingangslager
Dieser Wert ist gleichzeitig der "Meldebestand". Soll heissen, dass erst wenn dieser Wert wieder unterschritten wird, wird erst wieder produziert. Das führt manchmal (eigendlich oft bis meistens :-) ) zum problem dass ich vom Lieferanten die Produkte nicht schnell genug zum Verbraucher bekomme. Also wenn der Bestand bei, sagen wir mal 200 ist (der Verbrauch soll dann mal bei 1000 (/Monat) 100% sein) dann wird vom Lieferanten erst wieder produziert wenn dieser Wert gleich oder unterschritten wird. Der Lieferant ist aber auf der anderen Seite der Karte, und das schnellste Fahrzeug schafft es garnicht bis dorthin, innerhalb von 6 (Spiel-)Tagen. Schon garnicht, wenn das max. Ausgangslager nicht den Wert des Meldebestandes erreicht. Dann muss erst noch nachproduziert werden.

- Der % Wert zeigt an, wieviel der Vorprodukte für das Endprodukt benötigt werden.
- 100% =1:1, 20% = 1Einheit Vorprodukt reicht für 5 Einheiten Endprodukt,
- 200% = 2 Einheiten Vorprodukt sind für 1 Einheit Endprodukt nötig.
- Um die Fertiggerichte zu produzieren, müssen alle unter Verbrauch aufgelisteten Waren angeliefert werden.
- Wenn eines, oder mehrere der Eingangslager überfüllt sind, gibt es Probleme beim Transport

Danke für die weitere Erklärung. Das wird anderen bestimmt eine Hilfe sein.
Ich, für meinen Teil, spiele Simutrans schon sehr lange. Und bin immer wieder begeistert. :-)
Nur, scheint mir, ist das Spiel mehr für das Ziel Personen zu transprortieren ausgelegt zu sein.
Die Möglichkeiten in anderen Bereichen sind manchmal eigenartig bis unlogisch (naja, anders ausgedrückt: "So würde das in der realität nicht ablaufen...")

Wo wir wieder beim Thema sind: Der Meldebestand.
Also in der realität: Sagen wir mal, ich bin jetzt einer im Stahlwerk, und bin dafür zuständig, dass immer genug Kohle da ist, damit die Produktion, mangels Rohstoffe, nicht stoppt.
Obwohl ich weiss, dass die lieferung per schiff schon 2 Wochen braucht. Das Lager von 422t aber schon in 1 Woche leer ist bekomme ich vom Chef echt ärger, oder? ;-)
Daher erlernt man im ersten Jahr der Ausbildung zum Kaufmann:
Meldebestand = Verbrauch (meist in Tagen) * Lieferzeit (dann auch in Tagen).

Es gäbe 2 Möglichkeiten, das in das Spiel zu Portieren.
1. (natürlich) den Wert einstellbar machen.
2. Ein Sondergebäude der die Läger vergrössert.

Eine weitere Variante wäre ein Aussenlager. Das könnte mit einem Produkt beliefert werden, bis das Lager voll ist, und der Verbraucher ordert von dort. Dann könnte man das entsprechende Aussenlager in einer passenden Enfernung platzieren.

Aber das gehört wohl doch unter "Wünsche und Anregungen" :-)

Thx,
Cowboy
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Bestand erhöht sich nicht. - von Cowboy - 21-12-2014, Sunday-06:01:15
[Kein Betreff] - von The Transporter - 21-12-2014, Sunday-13:38:33
Meldebestand - von Cowboy - 21-12-2014, Sunday-17:27:27
[Kein Betreff] - von The Transporter - 21-12-2014, Sunday-18:05:48
[Kein Betreff] - von Cowboy - 21-12-2014, Sunday-18:25:35
[Kein Betreff] - von The Transporter - 21-12-2014, Sunday-18:39:06

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