Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug "ohne Route" nach Setzen von Signal (Simutrans 120.0.1 - r7373)
#1
Hallo Smile,

ich habe vor einigen Tagen begonnen Simutrans zu spielen und bin gleich süchtig geworden Smile. Auch habe ich mir bereits Tutorials durchgelesen und entsprechende Videos auf YouTube angesehen. Beim jetzigen Problem weiß ich jedoch trotz Recherchen im Internet nicht weiter.

Ausgangssituation:
Ein allein auf der Strecke befindlicher Zug (Dampflock) pendelt zwischen zwei Bahnhöfen. Bis hierher keine Probleme.

Problem:
Sobald ich ein Signal auf der Strecke setze, bleibt der Zug entweder im Bahnhof oder (wenn ich das Signal später setze) fährt bis unmittelbar vor das Signal, das allerdings für die andere Richtung gelten sollte (pak128, Signal steht links in Fahrtrichtung). Wenn ich das Signal entferne fährt der Zug weiter.

Bildschirmfoto:
Das im Anhang befindliche Bildschirmfoto zeigt den Zug, der eigentlich steht, direkt vor dem Signal, das für diesen nicht gelten sollte, wenn ich es bisher richtig verstanden habe. Komischerweise bleibt die Geschwindigkeitsanzeige im "Zug-Info"-Fenster konstant bei 47 km/h (auch ohne Pause).

Umgebung:
Links oben und unten führen die Gleise zu jeweils einem Kohleerzeuger, rechts in der Mitte zum Kohleverbraucher. Der vorhandene Zug pendelt zwischen dem Kohleverbraucher und dem links unten angeschlossenen Kohleerzeuger.

Intention des Signals:
Es soll ein weiterer Zug eingesetzt werden, der zwischen dem Kohleverbraucher und dem Kohleerzeuger links oben pendelt. Dazu soll der bereits existierende Zug seine Strecke bei der Fahrt von "links nach rechts" nur bis zum Signal reservieren, "hinter" dem er momentan verweilt.

Fragen:
Wo liegt das Problem? Setze ich die richtigen Signale ein? Warum beachtet der Zug das Signal, das ja auf der linken Seite steht? Passt meine Lösung zu meiner Intention? Und: Wie könnte eine Problemlösung aussehen?

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung Smile.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zug "ohne Route" nach Setzen von Signal (Simutrans 120.0.1 - r7373) - von Qwert - 16-03-2015, Monday-13:28:02
[Kein Betreff] - von Valdore - 16-03-2015, Monday-13:33:36
[Kein Betreff] - von Qwert - 16-03-2015, Monday-13:47:44
[Kein Betreff] - von Qwert - 16-03-2015, Monday-14:27:23
[Kein Betreff] - von Valdore - 16-03-2015, Monday-14:49:11
[Kein Betreff] - von Qwert - 16-03-2015, Monday-16:13:17
[Kein Betreff] - von Valdore - 16-03-2015, Monday-18:27:17
[Kein Betreff] - von Qwert - 16-03-2015, Monday-19:48:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste