Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser im Untergrund
#5
Ich benutze die aktuelle Version von github, selbst kompiliert mit SDL2 (falls das von Belang sein sollte) von praktisch gerade eben. Daher habe ich keine Versionsnummer, sollte aber im Prinzip das aktuelle Nightly sein.

Das Problem trat in der aktuellen Vollversion auch bei noch nicht auf, auch die erste Zeit danach nicht, aber schon seit mindestens September (ganz genau kann ich das nicht mehr einschätzen, da ich auch nicht nach jedem commit neu downloade und kompiliere und ich auch nicht sooo viel im Untergrund arbeite). Das Problem tritt sowohl bei generierten Seen auf, als auch bei Seen, die ich selbst mit dem Landschaftsmodifikator angelegt habe.

Falls das hilft, das Savegame, mit dem die Screenshots gemacht wurden, befindet sich anhängend; das Problem tritt jedoch bei anderen Spielständen und allen neugenerierten Karten auch auf. (Wie das mit von älteren Versionen erzeugten Spielständen aussieht weiß ich nicht, habe da leider keines zur Hand).

Edit: Was sich tatsächlich ändert, ist, dass man ab einer bestimmten Tiefe die Seen auf ihren Wasserfeldern vollständig bebauen kann. Das Problem scheint daher tatsächlich zu sein, dass fälschlicherweise Wassertexturen angezeigt werden, wenn auf der Oberfläche sich Wasser an der selben Stelle befindet, auch wenn dieses auch auf der entsprechenden Ebene tatsächlich dort nicht vorhanden ist.


Angehängte Dateien
.sve   test.sve (Größe: 8,85 KB / Downloads: 374)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wasser im Untergrund - von cerbe - 22-10-2015, Thursday-20:26:29
[Kein Betreff] - von The Transporter - 22-10-2015, Thursday-21:39:27
[Kein Betreff] - von cerbe - 22-10-2015, Thursday-22:54:45
[Kein Betreff] - von The Transporter - 22-10-2015, Thursday-23:14:40
[Kein Betreff] - von cerbe - 23-10-2015, Friday-00:51:59
[Kein Betreff] - von Dwachs2 - 23-10-2015, Friday-22:59:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste