Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvoifahrten verhindern (Bei Bus und Straßenbahn)
#1
Hallo,

mir ist (wie sicher allen Simutrans-Spielern früher oder später) aufgefallen, dass Fahrzeuge, die auf einer gemeinsamen Linie eingesetzt sind nach einiger Zeit im Konvoi fahren.
Im offiziellen FAQ wurde hierbei geraten, im Fahrplan einzustellen, dass die Fahrzeuge erst bei voller Beladung abfahren.
Auf Frachtlinien, die meist nur zwei Stationen haben ergibt das natürlich Sinn und funktioniert auch.
Ein Problem tritt allerdings im Personenverkehr auf. Die Bus- und Straßenbahnlinien bestehen ja meist aus mehreren Haltestellen, an denen überall Fahrgäste warten.
Stelle ich nun ein, dass der Bus an der ersten Haltestelle losfährt, wenn er zu 100%/50%/20% beladen ist, so haben die Fahrgäste an den nächsten Haltestellen keinen Platz mehr.
Stelle ich das nicht ein, fahren wieder alle Busse im Konvoi.


Hätte von euch jemand eine Idee, das Problem zu beheben?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Konvoifahrten verhindern (Bei Bus und Straßenbahn) - von CapaCity Fan - 12-07-2016, Tuesday-16:11:03
[Kein Betreff] - von Ulf - 12-07-2016, Tuesday-17:21:33
[Kein Betreff] - von Randy007 - 12-07-2016, Tuesday-17:47:43
[Kein Betreff] - von Ulf - 12-07-2016, Tuesday-21:05:38
[Kein Betreff] - von Randy007 - 12-07-2016, Tuesday-22:20:01
[Kein Betreff] - von NNW - 15-07-2016, Friday-11:28:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste