Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahlsignal
#5
In meinem Langzeitspiel hatte ich tatsächlich Auswahlsignale verwendet um auf mehrgleisigen Strecken, die einzelnen Gleise gleichmäßig auszulasten.
Hinter den Auswahlsignalen (und nach den Weichen logischerweise) muss sich dann ein Bahnhof ohne Fracht/Personenumschlag mit richtiger Länge befinden. Typischerweise bringt es bei kurzen zweigleisigen Strecken zu verschiedenen Zielen allerdings deutlich mehr, die Gleise von Anfang an zu trennen. Die Lösung mit den Auswahlsignalen und Bahnhöfen zur Verteilung der Züge war bei mir notwendig, weil zwischen den großen Bahnhöfen 4 (teilweise auch 5) Gleise pro Richtung vorhanden waren (und aufgrund der langen Strecken sich sogar Güterzüge so gegenseitig überholen konnten)
Flip Flop Signal
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auswahlsignal - von Quadrat - 14-08-2016, Sunday-15:27:13
[Kein Betreff] - von partyschreck - 14-08-2016, Sunday-19:26:35
[Kein Betreff] - von prissi - 14-08-2016, Sunday-23:44:50
[Kein Betreff] - von partyschreck - 15-08-2016, Monday-00:19:17
[Kein Betreff] - von dom700 - 17-08-2016, Wednesday-11:13:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste