Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak128 ICE-G
#1
Hey Community!
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich (einen pak128 Bereich schenit es nicht zu geben)
Eines vorab: Ich weiß nicht ob meine Quellen tatsächlich zuverlässig sind, aber das spielt in diesem Fall auch eine her untergeordnete Rolle, da mir die Idee schlicht gefällt und ich auch kein Problem mit fiktionalen Simu Objekten habe, solange diese nicht jeglichen physikalischen Gesetzen widersprechen.

Vor einigen Jahren gab es eine Studie zu einem Güter ICE, dem ICE-G (siehe Wiki) Diese Studie wurde hauptsächlich aus Gründen fehlender Infrastruktur nicht umgesetzt.
Aktuell gibt es die Carex (siehe wiki) , die ein solches Netz zwischen einigen westlichen europäischen Staaten aufbauen wollen.
Ich habe dazu auch ein Dokument gefunden, das von Siemens stammen könnte.

Da mir wie gesagt die Idee gefällt, habe ich mich dran gesetzt um auf Basis des Siemens-velaro von @Flemmbrav ein entsprechendes Pak zu erstellen.
Ich habe ihn bereits gefragt, ob ich dieses hier veröffentlichen darf.

Da ich absoluter Grafik Noob bin, würde mich interessieren wie euch das Teil gefällt (mir gefällt zumindest die See-Container Variante noch nicht) und wie ich es hinbekomme, dass das Teil besser aussieht.

Ich habe zwei unterschiedliche Varianten erstellt: Eine Variante mit geschlossenen Wagen, der zufällig ähnlich dem Velaro aus dem Dokument aussieht (ich habe das Dokument leider erst zufällig gefunden, nachdem ich bereits fertig war) und einen mit halb offenen, mit Containern beladenen Wagen.

Dazu erstmal ein par Screenshots von der Container Variante im Anhang (die andere habe ich noch nicht gepakt und wird nachgeliefert. und sry für de Qualität. als .png wären die zu groß für das Forum gewesen)



Jetzt brauche ich hilfe zum grafischen:
Der Velaro von Flemmbrav ist irgendwie neben der Schiene gefahren. Ich habe die Wagen jetzt mal so verschoben, dass die auf der Schiene fahren.
Gibt es dazu irgendwie eine Vorlage wie die Wagen positioniert sein müssen, damit es passt?
Ansonsten werde ich erstmal versuchen die Nord-Süd Ansichten etwas Richtung Süden zu schieben und die Nordwest-Südost Wagen etwas Richtung Südost zu schieben.

Was mir auch noch nicht sooo sehr gefällt ist der Dachaufbau bei der West-Ost Ansicht und die lächerlich kurz wirkenden Steuerwagen. Wenn ich die aber um die Länge des Führerstandes verlänger, passt die Länge nicht mehr zum pak128. Ich glaube aber das dürfte nicht so wild sein, da man diesen Velaro so oder so nur mit meiner anderen Güter variante kuppeln kann.
Die geschlossenen Postwagen wird man auch mit der Originalvariante von Flemmbrav kuppeln können, die Güter aber vorrausichtlich nicht.

Ich habe mir auch schon überlegt, dass das Balancing wegen dem Speedbonus echt schwierig werden könnte.
Meine Überlegung dazu: Die Züge sollen sich nur rentieren, wenn sie auch viel fahren (und wenig warten) und nur dann, wenn Auslastungen von über 60% erreicht werden, also zum Transport von Waren zwischen zwei Güterbahnhöfen und nicht direkt von Industrie zu Industrie.

Um das zu erreichen möchte ich den Paremeter fixed_cost nutzen und runningcost so einstellen, dass bei dem Speedbonus zum Zeitpunkt des erscheinens der Zug zu 50% ausgelastet werden müsste, um Gewinn zu fahren.
Die geschlossene (und schnellere) Variante sollte erst bei 55% Gewinn einfahren. Beide Angaben jeweils ohne Standzeiten.

Ist das so eine gute Idee oder gibt es da unerwartete Probleme?

Btw. Ich gehe bei beiden Varianten nicht davon aus, dass diese in das offizielle pak128 übernommen werden. Falls dennoch Interesse besteht, ich dafür aber etwas ändern müsste, bin ich gerne dazu bereit entsprechende Änderungen zu machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
pak128 ICE-G - von Freahk - 01-09-2016, Thursday-13:58:43
[Kein Betreff] - von Pumuckl999 - 04-09-2016, Sunday-03:30:29
[Kein Betreff] - von The Transporter - 04-09-2016, Sunday-18:59:45
[Kein Betreff] - von Freahk - 04-09-2016, Sunday-22:42:42
[Kein Betreff] - von The Transporter - 04-09-2016, Sunday-22:54:34
[Kein Betreff] - von partyschreck - 04-09-2016, Sunday-23:11:25
[Kein Betreff] - von Freahk - 05-09-2016, Monday-11:50:48
[Kein Betreff] - von partyschreck - 05-09-2016, Monday-21:19:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste