Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 120.1.3
#3
Das das 'ausführen' verloren gegangen ist liegt an dem Umweg über Windows. Sollte aber kein Problem Darstellen das über die Eigenschaften wieder zu setzen.

Und 'alles Linux' heist halt nicht 'alles gleich'.

Unter reinem 64bit-Linux funktionieren bei mir weder die Dateien von SF noch die Nightlys.

Hab es oben noch dazugeschrieben, das das Makeobj mit Ubuntu 16.04 LTS erstellt wurde. Auch das Simutrans wurde mit Ubuntu 16.04 LTS erstellt.

Das Simutrans funktioniert bei mir auch unter einem 64bit KaOS. Makeobj hab ich allerdings nicht getestet bisher. Hab da noch kein zu mir passendes Grafikprogramm gefunden. Meine Gehversuche mit Linux sind aber bisher auch nicht weit über Hineinschnuppern drüber raus gekommen. Möchte aber nen Laptop ( ehemals Win-Vista ) jetzt für Simutrans mit Linux ( KaOS ) verwenden. Wird aber noch ne ganze Weile dauern bis ich da was zu stande bringe.

@edwin

Kann es sein das Deine libstdc++.so.6 eine ältere Version als die 3.4.20 ist?

Hab noch ne Version wo ich libpng und zlib statich gelinkt hab, muss die mal noch hochladen ( ersten Post hinzugefügt ). Allerdings dürfte das nichts an der glibc ändern.

Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum das statische Makeobj nicht auf dem Server geht. Muss ich nachschauen was dort für ne glibc installiert ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Simutrans 120.1.3 - von Wurzelgnom - 24-09-2016, Saturday-12:50:53
[Kein Betreff] - von edwin - 24-09-2016, Saturday-20:48:56
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 25-09-2016, Sunday-12:02:48
[Kein Betreff] - von edwin - 27-09-2016, Tuesday-14:54:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste