Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pack 128-german
#6
Zitat:Züge sind rentabel zu betreiben, wenn man darauf achtet, dass sie zu mindestens 60% beladen sind.
Das stimmt zwar für den Zug, aber nicht unbedingt für eine Linie.
Wenn zuwenig vom Produkt vorhanden ist, kann der Zug selber zwar rentabel sein, aber die Linie nicht.
Deshalb sind Züge auch in der 0.9er Version stark benachteiligt. Sie sind eigentlich nur für Rohstoffe, fast uneingeschränkt verwendbar.
Bei den Endprodukte sind Züge oft nicht wirklich sinnvoll und rentabel zu betreiben.

Edit:
Unter rentabel verstehe ich auch, das der Zug seine Anschaffungskosten (nicht nur Unterhaltskosten) in einem akzeptablen Zeitraum einbringt.
Und genau das funktioniert nicht, wenn die Waren nur in homäopatischen Dosen verfügbar sind.
Oder einfach anders gesagt: der Zug muß soviel Geld einnehmen, das damit eine Erweiterung es Zuges, oder sein Nachfolger finanzierbar sein muß.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pack 128-german - von mineu33 - 25-02-2017, Saturday-02:32:22
[Kein Betreff] - von NNW - 25-02-2017, Saturday-09:06:30
[Kein Betreff] - von mineu33 - 25-02-2017, Saturday-19:40:04
[Kein Betreff] - von The Transporter - 25-02-2017, Saturday-20:33:50
[Kein Betreff] - von NNW - 26-02-2017, Sunday-13:12:01
[Kein Betreff] - von The Transporter - 26-02-2017, Sunday-17:37:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste