Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak192.Comic 0.5
#17
Wir reden ja nicht zum ersten Mal über diese Kommunikationsprobleme und über die Art, wie solche Entscheidungen getroffen werden.
Ich hätte eigentlich erwartet, daß nach dem letzten Konflikt dieser Art auch auf deiner Seite ein Denkprozess stattgefunden hätte.

Da kann man jetzt die Schuld hin- und herschieben. Für diese Art des Umgangs mit den Spielern hast du trotzdem schlicht und einfach kein Lob verdient. Für deine tollen Grafiken schon. Aber was hat man von den tollen Grafiken, wenn man sie in seinem eigenen Spiel nicht oder nur mit Einschränkungen und großen Aufwand nutzen kann?
Und wenn du das schon so machst, weil du davon überzeugt bist, daß deine Idee ein besseres Spiel hervorbringt, okay ... aber dann solltest du nicht noch den Leuten, die sich die Neuerungen in ihr Spiel integrieren wollen, "Cherrypicking" vorwerfen. Das hat mich an deiner Antwort eigentlich am meisten geärgert.

Ich sitze ja nicht zwei Jahre an einer großen, möglichst realistischen Karte um mir dann vorwerfen lassen zu müssen, ich würde mir von den Neuerungen nur die Rosinen rauspicken, weil ich nicht einfach so zwei Jahre Gestaltungsarbeit auf den Müllhaufen werfen möchte.

Ich dachte bisher auch, daß es hier eigentlich ungeschriebenes Gesetz sei, daß bei Änderungen an den Gebäuden die Dateinamen nur bei kosmetischen Änderungen übernommen werden und nicht, wenn das Gebäude komplett ausgetauscht wurde. Auch das scheint nicht mehr zu gelten. Man kann nicht mehr einfach die neuen Gebäude übernehmen und sich darauf verlassen, daß das Stadtbild weiterhin passt. Auch das war mal anders. Und das ist einfach schade und überflüssig. All diese Probleme ließen sich vermeiden, ohne daß man irgendjemandem vorwerfen müsste, zu konservativ und feindlich gegenüber Neuerungen zu sein.


Und ja: Natürlich wäre das auf meiner Karte ein Problem. Wenn man realistische, große Karten baut und die Möglichkeiten des Spiels voll ausschöpft, dann lässt man natürlich auch Eisenbahnfahrzeuge auf Straßenbahngleisen und Straßenbahnen auf Eisenbahngleisen fahren. Dann baut man U-Bahn-Strecken, auf denen auch Straßenbahnlinien verkehren usw. usf.
Diese Flexibilität ist ja gerade das Tolle an Simutrans. Wenn man sich einfach nur ganz orthodox an die vorgegebene Spielroutine hält, dann ist die ganze Sache eher öde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pak192.Comic 0.5 - von Flemmbrav - 24-12-2017, Sunday-19:28:24
RE: Pak192.Comic 0.5 - von The Transporter - 25-12-2017, Monday-01:57:50
RE: Pak192.Comic 0.5 - von Leartin - 26-12-2017, Tuesday-11:57:41
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 27-12-2017, Wednesday-13:23:26
RE: Pak192.Comic 0.5 - von Wurzelgnom - 27-12-2017, Wednesday-13:41:40
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 27-12-2017, Wednesday-13:43:28
RE: Pak192.Comic 0.5 - von Leartin - 27-12-2017, Wednesday-14:16:20
RE: Pak192.Comic 0.5 - von Wurzelgnom - 27-12-2017, Wednesday-13:54:23
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 27-12-2017, Wednesday-13:57:54
RE: Pak192.Comic 0.5 - von The Transporter - 27-12-2017, Wednesday-14:34:59
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 27-12-2017, Wednesday-14:35:10
RE: Pak192.Comic 0.5 - von The Transporter - 27-12-2017, Wednesday-14:46:18
RE: Pak192.Comic 0.5 - von Wurzelgnom - 27-12-2017, Wednesday-15:10:40
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 27-12-2017, Wednesday-14:48:52
RE: Pak192.Comic 0.5 - von Leartin - 27-12-2017, Wednesday-15:12:30
RE: Pak192.Comic 0.5 - von The Transporter - 27-12-2017, Wednesday-15:21:17
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 27-12-2017, Wednesday-15:28:56
RE: Pak192.Comic 0.5 - von Leartin - 27-12-2017, Wednesday-15:58:00
RE: Pak192.Comic 0.5 - von The Transporter - 27-12-2017, Wednesday-16:15:20
RE: Pak192.Comic 0.5 - von Flemmbrav - 27-12-2017, Wednesday-16:17:22
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 27-12-2017, Wednesday-17:10:51
RE: Pak192.Comic 0.5 - von makie - 27-12-2017, Wednesday-17:26:22
RE: Pak192.Comic 0.5 - von The Transporter - 27-12-2017, Wednesday-17:33:46
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 27-12-2017, Wednesday-20:20:29
RE: Pak192.Comic 0.5 - von The Transporter - 27-12-2017, Wednesday-20:30:10
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 28-12-2017, Thursday-22:22:14
RE: Pak192.Comic 0.5 - von makie - 28-12-2017, Thursday-23:08:12
RE: Pak192.Comic 0.5 - von The Transporter - 28-12-2017, Thursday-23:31:13
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 28-12-2017, Thursday-23:33:58
RE: Pak192.Comic 0.5 - von The Transporter - 29-12-2017, Friday-00:34:39
RE: Pak192.Comic 0.5 - von makie - 29-12-2017, Friday-01:46:48
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 29-12-2017, Friday-04:03:40
RE: Pak192.Comic 0.5 - von A350-1000 - 29-12-2017, Friday-11:33:45
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 29-12-2017, Friday-15:38:26
RE: Pak192.Comic 0.5 - von Pumuckl999 - 29-12-2017, Friday-15:54:37
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 29-12-2017, Friday-16:36:50
RE: Pak192.Comic 0.5 - von The Transporter - 29-12-2017, Friday-16:43:10
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 29-12-2017, Friday-17:28:08
RE: Pak192.Comic 0.5 - von The Transporter - 29-12-2017, Friday-17:34:53
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 29-12-2017, Friday-18:19:27
RE: Pak192.Comic 0.5 - von The Transporter - 29-12-2017, Friday-18:32:46
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 29-12-2017, Friday-18:35:09
RE: Pak192.Comic 0.5 - von The Transporter - 29-12-2017, Friday-18:50:09
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 29-12-2017, Friday-18:50:32
RE: Pak192.Comic 0.5 - von The Transporter - 29-12-2017, Friday-19:04:00
RE: Pak192.Comic 0.5 - von MO48573#2 - 30-12-2017, Saturday-00:03:17
RE: Pak192.Comic 0.5 - von Lauscher1 - 22-05-2018, Tuesday-22:29:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste