Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häuserblöcke / Blockbebauung / Trabantenstädte / Satellitenstadt / Cluster
#9
[Bild: scr_rblmr014jj10.jpg]


[Bild: scr_rpldfr01gikik.jpg]

Ich habe mir das angeschaut. Das kann man schon machen dass das automatisch entsteht, aber dazu muss es das Clusterhaus in jedem Level geben.
Wir haben derzeit 50 Level, also etwa 50 mal das gleiche Haus. Das bläht natürlich das Pak auf und die Liste der Stadthäuser die man kaufen kann auf.

Man könnte das so machen dass in der Zeit von 1950 bis 1975 am Rande der Städte richtige Trabantenstädte entstehen.
Davor waren solche Megasiedlungen meines Wissens unüblich. Danach ist man davon abgekommen, weil sie soziale Probleme verursachen.

Meines Wissens stehen alle diese Trabantenstädte heute noch, weil zum Abreißen müsste man sie restlos leer bekommen.
Diese Stadtteile haben sich also von der Entwicklung der (innen) Stadt abgekoppelt.

Bei uns würde die Trabantenstädte allerdings nicht als Haufen am Rand der Stadt wachsen sondern als Ring und um die Stadt.

Es gibt allerlei Namen und Definitionen, so auch Großwohnsiedlung Wink
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fwohnsiedlung

Ich versuche mich mal an dem Thema. Allerdings lohnt der Aufwand nur für Häuser die tatsächlich Mittelhaus und Eckhaus Grafiken haben.
Die vielen Level sind notwendig damit der Update die "Großwohnsiedlung" nicht wieder platt machen.
Derzeit haben wir die Cluster nur in Ostdeutschland, das hat es aber in Westdeutschland genau gleich gegeben. Die Grafiken passen auch nach München, die grauen Blöcke kommen mir bekannt vor, so sahen in meiner Kindheit die Blöcke gegenüber aus. Die roten kenne ich aus München nicht, könnten aber auch hier stehen.

Ich mach das mal für alle Klimazonen, das werden deshalb nicht mehr paks.

Mal sehen ob es euch gefällt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Screenshots pak128.german - von Pumuckl999 - 20-09-2019, Friday-13:54:38
RE: Screenshots pak128.german - von makie - 20-09-2019, Friday-15:39:59
RE: Screenshots pak128.german - von Pumuckl999 - 20-09-2019, Friday-17:25:39
RE: Screenshots pak128.german - von makie - 20-09-2019, Friday-20:23:55
RE: Screenshots pak128.german - von makie - 20-09-2019, Friday-21:44:01
RE: Screenshots pak128.german - von Altix - 21-09-2019, Saturday-03:00:12
Häuserblöcke / Blockbebauung / Trabantenstädte / Satellitenstadt / Cluster - von makie - 21-09-2019, Saturday-09:19:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste