Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
preservation als Intervall
#5
(01-04-2020, Wednesday-18:31:23 )makie schrieb: Das wäre also ein Parameter protect_for_number_of_years
Klar. Ein solcher Parameter würde aber bedeuten, dass Simutrans sich für jedes Gebäude merken müsste, wann es gebaut wurde, also mehr Aufwand.

Manchmal wird halt was gebaut und ist schon im Neuzustand veraltet. Wenn eine Liftpflicht für Gebäude über 3 Stockwerke eingeführt wird, dann wird man sich für das brandneue Gebäude ohne Lift genauso was überlegen müssen, wie für das 50 Jahre alte Gebäude ohne Lift, das nach dem gleichen Plan gebaut wurde. Für mich ergibt es daher schon auch Sinn, das direkt über das Gebäude zu regeln.
Das muss man aber nicht als Entweder/Oder sehen. Eine Erweiterung des preservation_date auf ein Intervall schließt ja nicht aus, beim Abriss auch das Alter des individuellen Gebäudes zu berücksichtigen - entweder eben für eine bestimmte Anzahl Jahre schützen, oder das Alter beim finden eines passenden Standortes mit einzubeziehen und eher ältere Gebäude zu ersetzen statt die neuen. Wenn man drüber nachdenkt, kommt man sicher auf viele Möglichkeiten.

Aber da gibts halt so nen Spruch mit Handspatzen und Dachtauben...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
preservation als Intervall - von Leartin - 01-04-2020, Wednesday-16:49:55
RE: preservation als Intervall - von Flemmbrav - 01-04-2020, Wednesday-18:00:51
RE: preservation als Intervall - von makie - 01-04-2020, Wednesday-18:18:55
RE: preservation als Intervall - von makie - 01-04-2020, Wednesday-18:31:23
RE: preservation als Intervall - von Leartin - 01-04-2020, Wednesday-20:23:53
RE: preservation als Intervall - von Flemmbrav - 01-04-2020, Wednesday-22:05:08
RE: preservation als Intervall - von prissi - 02-04-2020, Thursday-16:55:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste